Deutz 5006 Abnutzung Kupplungspedal

Diskutiere Deutz 5006 Abnutzung Kupplungspedal im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Moin Habe einen Deutz 5006 mit frontlader der scheinbar auch einiges getan hat jetzt würde mich interessieren wie viel Stunden die Kiste gemacht...
P

Paul 5006

Beiträge
10
Likes
0
Moin
Habe einen Deutz 5006 mit frontlader der scheinbar auch einiges getan hat jetzt würde mich interessieren wie viel Stunden die Kiste gemacht. Also 4000, 14000 oder sogar 24000.
Wäre cool wen jemand mal als Vergleich Bilder von seinem Kupplungspedal schicken könnte am besten natürlich wen der Trecker auch einen Frontlader hat und irgendwie sicher weiß wie viele Stunde der Trecker etwa hat.
Danke schon mal in voraus.
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo Paul,
anbei ein Foto von dem Kupplungspedal meines D5006A mit Frontlader.
Die Noppen der Trittbleche waren größtenteils nicht mehr vorhanden, die Trittbleche habe ich 2021 aufgearbeitet. Betriebsstunden 9839h.
Gruß
Johannes

20240105_083918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paul 5006

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Top danke für die schnelle Antwort denke mal das meiner dann 14000 haben wird.17044514597248520546747084921170.jpg
 
5

5006fahrer

Beiträge
39
Likes
9
Hallo
@Deutz5006A du hast erwähnt das du die Trittbretter aufgearbeitet hast, willst du mir erzählen wie du das gemacht hast und vllt ein paar Bilder vom Ergebnis posten ?

Mfg
Maximilian
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo Maximilian,

die Bilder kannst du im und am Ende meines Beitrages "Deutz D5006A - technische Überholung" sehen.
Ich habe alle Noppen zuerst mit einem entsprechend angeschliffenen Dorn von der Rückseite aus ausgedengelt und anschließend alle Noppen aufgeschweißt. Zur Belohnung der Strafarbeit, durfte ich die Trittbretter anschließend auch noch richten.
Zusätzlich habe ich zur besseren Stabilisierung noch auf der Rückseite Querstreben eingeschweißt.
Der Traktor wird regelmäßig zum Arbeiten genutzt und wird funktional und optisch, soweit wie erforderlich, am Lebe erhalten.
Mein Sohn möchte auf keinen Fall eine Restaurierung, die Spuren des Arbeitslebens des D5006A sollen sichtbar bleiben.

Gruß
Johannes


 

Anhänge

  • Trittbrett-unbehandelt-oben-rechts.jpg
    Trittbrett-unbehandelt-oben-rechts.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 70
  • Trittbrett-01.jpg
    Trittbrett-01.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 69
  • Trittbrett-Links-05.jpg
    Trittbrett-Links-05.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 67
  • Trittbrett-rechts-07.jpg
    Trittbrett-rechts-07.jpg
    242 KB · Aufrufe: 72
Thema: Deutz 5006 Abnutzung Kupplungspedal

Ähnliche Themen

Fragen zur Hydraulik und Sitzbank meines Deutz D4005

Schmierplan/Schmierstellen am Beispiel: Deutz D 5006

D 15 D15 - Marktwert

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Jetzt bau ich mir meinen Intrac - Oder: Der Student hatte wieder langeweile :D

Oben