Fragen zur Hydraulik und Sitzbank meines Deutz D4005

Diskutiere Fragen zur Hydraulik und Sitzbank meines Deutz D4005 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und mir einen D4005 zugelegt. Da kommen natürlich einige Fragen auf...
D

Deutz D 40

Beiträge
7
Likes
0
Moin,
Ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und mir einen D4005 zugelegt.
Da kommen natürlich einige Fragen auf und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
1. Ich habe ein einfachwirkendes Endsteuergerät (Mähbalken) hätte aber gerne noch ein weiteres (am liebesten DW) für einen hydraulischen Oberlenker etc. Ich habe mich auch schon auf die Suche gemacht aber bis jetzt nicht wirklich etwas gefunden... Zu meiner Frage:
Ist es egal ob es die Steuergeräte von meinem Modell nehme oder passen auch zusatzgeräte von anderen Deutz Modellen der 05er Reihe bzw andere Hersteller Fendt,IHC etc.? Es gibt ja auch diese Nachbaugeräte könnte man die auch nehmen?

2. Müsste ich das Steuergerät anschließend ordentlich verrohren. Kann mir da vieleicht einer durch Bilder eine Inspiration liefern?

3. Für mein EW-Gerät hätte ich gerne noch einen Drucklosen Rücklauf. Hat da jemand eine Idee wie ich das am besten umsetze? Bzw wo ich diesen Anschließen kann?

4. Ich hätte gerne richtige Bänke auf den Kotflügen auf denen ich auch etwas abstellen könnte zb. Eine Werkzeug Kiste.
Hat sich da schon einmal jemand etwas gebaut und könnte mir Bilder mit den Maßen schicken oder sogar eine Zeichnung?


Danke schon einmal im voraus.
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

beim 4005 sollte das Bosch SB7-System verbaut sein. D.h. da kann man zusätzliche Steuergeräte zwischen das Regelsteuergerät und der Endplatte (eventuell ein Endsteuergerät? Das Mähwerkssteuergerät ist normalerweise ein Endsteuergerät ...) anflanschen.

Du brauchst also ein zusätzliches Steuergerät, außerdem müssen die Schrauben zum Anflanschen entsprechend länger sein.

Einige Endplatten haben einen Schraubverschluß mit dran, da sollte der drucklose Rücklauf angeschlossen werden können. Ansonsten direkt in den Hydraulikfilter.

Ach ja, kleiner Hinweis zu deinem Forumsnamen: 'D40' ist ein Sammelbegriff und bezieht sich auf die D-Serie, also die Typen 'D40', 'D40.1' und 'D40.2' ... die sollte man nicht durcheinanderwerfen. Motor ist gleich oder ähnlich, das Fahrwerk der drei ist vollkommen unterschiedlich. Der D40.2 ist mit kleinen Modifikationen als D4005 weiter gebaut worden.

Gruß,

Josef
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

willkommen im Club der 4005 Besitzer.

zu 1.

Als Steuergerät kannst du das SV158 von Till Hydraulik nehmen.
https://shop.tillhydraulik.de/images/02_datenblaetter/s/sv_158.pdf
Das habe ich auch. Die Anschlüsse habe ich aber verschlaucht.
Verrohren ist da natürlich schöner, aber das kann ich nicht wirklich.

zu 4.
Sitzbank habe ich auch drauf, ich glaube die kam von einem holländischen Händler.
Auf dem Foto in Beitrag 43 kannst du ein bisschen was erkennen:
Der Trend geht zum Drittschlepper
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hallo D40,
Und noch einer mehr! Willkommen.
Das aufwendige Verrohren in Fahrerplatznähe ist nach BG ersatzlos Pflicht. Einzige Alternative ist teuer Berstschutzschlauch und das ist n.m.M auch richtig. 175 Bar aus gebrochenem Schlauch ist kein Spass!!!
SB7 von Bosch ist ein Modulsystem und geht bis Basissteuergerät plus 3 Ventile. EW und DW möglich, sogar mit Umschaltung, im Handel mit 3 Löcher mal suchen. Die Längeren 3 Schrauben müssen 10K/10.9 Festigkeit haben und werden mit 30Nm!!! angezogen. Im Bild meine Hydr. Oberlenker Lösung, ist nicht original oder so, aber mit der Palletengabel in der Dreipunkt Hydraulik kann ich mehr heben, als der Schlepper verträgt, verlangt also arbeiten mit Bedacht und Umsicht.
Willkommen's Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMGP7857.JPG
    IMGP7857.JPG
    412,3 KB · Aufrufe: 61
Thema: Fragen zur Hydraulik und Sitzbank meines Deutz D4005

Ähnliche Themen

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

5206 Externe Frontladersteuerung

Deutz 5206 Kipperanschluss nachrüsten

Deutz D30S Doppelwirkendes Steuergerät Nachrüsten

Deutz 6007C Hydraulik-Anschlüsse

Oben