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Wienius
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Hallo zusammen,
der erste jemals gebaute Deutz 10006 Allrad ist wieder aufgetaucht und steht nun auf meinem Hof. Er trägt die Fahrgestellnummer 7928/1 und wurde am 25.09.1970 in Frankreich zugelassen. Alle Typenschilder sind vorhanden, der Schlepper scheint bis auf Teile der Unterlenkersteuerung, Zugmaul und Zugpendel soweit komplett zu sein. Ob die Unterlenker so original sind, weis ich nicht. Das Getriebe lässt sich sauber schalten, alle Gänge bleiben drin, Zapfwelle funktioniert. Derzeit gibt die Hydraulik keinen Mucks von sich, die Arme heben nicht, die 3 Steuergeräte tun nix. Die Fussbremse ist demontiert, also ebenfalls ohne Funktion. Obwohl im Tank ein Gemisch aus Heizöl und Terpentin war, läuft der Motor ganz gut, der Auspuff muss ebenfalls neu.Mehr kann ich dazu noch nicht melden. Ich beginne in den kommenden Wochen mit den Restaurationsarbeiten und bin dankbar für jeden Tipp. Ich möchte den Schlepper möglichst original wieder aufarbeiten, ob ich Ihn neu lackiere, weiß ich noch nicht. Zunächst werde ich wohl die fehlenden Teile (Auspuff, Zugmaul, Zugpendel und ein originales Lenkrad) besorgen. Hier schon mal ein paar Bilder für Euch.
VG
Andreas
der erste jemals gebaute Deutz 10006 Allrad ist wieder aufgetaucht und steht nun auf meinem Hof. Er trägt die Fahrgestellnummer 7928/1 und wurde am 25.09.1970 in Frankreich zugelassen. Alle Typenschilder sind vorhanden, der Schlepper scheint bis auf Teile der Unterlenkersteuerung, Zugmaul und Zugpendel soweit komplett zu sein. Ob die Unterlenker so original sind, weis ich nicht. Das Getriebe lässt sich sauber schalten, alle Gänge bleiben drin, Zapfwelle funktioniert. Derzeit gibt die Hydraulik keinen Mucks von sich, die Arme heben nicht, die 3 Steuergeräte tun nix. Die Fussbremse ist demontiert, also ebenfalls ohne Funktion. Obwohl im Tank ein Gemisch aus Heizöl und Terpentin war, läuft der Motor ganz gut, der Auspuff muss ebenfalls neu.Mehr kann ich dazu noch nicht melden. Ich beginne in den kommenden Wochen mit den Restaurationsarbeiten und bin dankbar für jeden Tipp. Ich möchte den Schlepper möglichst original wieder aufarbeiten, ob ich Ihn neu lackiere, weiß ich noch nicht. Zunächst werde ich wohl die fehlenden Teile (Auspuff, Zugmaul, Zugpendel und ein originales Lenkrad) besorgen. Hier schon mal ein paar Bilder für Euch.
VG
Andreas