Deutz 100 06 spezial einspritzpumpe hochdrehen.

Diskutiere Deutz 100 06 spezial einspritzpumpe hochdrehen. im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich besitze einen Deutz 100 06 spezial und würde gerne die einspritzpumpe hochdrehen für etwas mehr Leistung. Ich habe jegliche ecken des...
D

Deutz4Last

Beiträge
2
Likes
0
Moin, ich besitze einen Deutz 100 06 spezial und würde gerne die einspritzpumpe hochdrehen für etwas mehr Leistung. Ich habe jegliche ecken des Internet durchforscht aber leider nichts gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kann. LG
 
N

niedersasse

Beiträge
5.420
Likes
2.012
Ziehe den Mehrmengenzug, dann kannst Du auf der Autobahn auch Scania überholen, falls das nicht reicht, hilft der Anlasser mit 4,5 PS.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.792
Likes
2.762
Moin Josef,

einige der 6 Zyinder 06er hatt doch eine Verteilereinspritzpumpe.
Ist das nicht der D8006 und D10006?

Startprobleme 8006

Gruß Martin
 
N

niedersasse

Beiträge
5.420
Likes
2.012
Deswegen hatte ich den Mehrmengenzug in's Gespräch gebracht. Mein 10006 hat so einen.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.792
Likes
2.762
Moin Richard,
dann hast du ein seltenes Exemplar.
Den Mehrmengenzug gab es nicht lange.
Danach hatten die Pumpen eine automatische Regelung der Startmehrmenge, die laut @Wilfried mit den Jahren schonmal nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Gruß Martin
 
S

swd40

Beiträge
1.833
Likes
630
Moin,

ok, Verteileresp bin ich raus ...

Aber vielleicht lerne ich ja noch was: Ist das nicht eine ESP mit einem Plunger der auf die verschiedenen Zylinder durchgeschaltet wird? Also grundsätzlich die gleichen Parameter wie Durchmesser und Hub des Pumpelements die einem die Grenzen der Einstellung vorgeben?

Gruß,

Josef
 
100er

100er

Beiträge
520
Likes
709
Die alte Version der VESP hat schräge Anschlüsse und einen Mehrmengenzug/manuellen Choke zum Starten.

Die neuere Version hat gerade Anschlüsse und automatische Startmehrmenge.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.420
Likes
2.012
Moin Richard,
dann hast du ein seltenes Exemplar.
Den Mehrmengenzug gab es nicht lange.
Danach hatten die Pumpen eine automatische Regelung der Startmehrmenge, die laut @Wilfried mit den Jahren schonmal nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Gruß Martin
Moin,

wie oft es den gab, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist das der Zug zum Abstellen, den man beim Kaltstart in Stufe eins bringt und dann startet.

Grüße

Richard
 
Thema: Deutz 100 06 spezial einspritzpumpe hochdrehen.

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Unterschied(e) ZF-A8 zu ZF-A9

F2L 612/54 (und /4) Mähwerkantrieb Treibstangenlager

Oben