D 30/D 30 S Deckel Öleinfüllstutzen undicht

Diskutiere Deckel Öleinfüllstutzen undicht im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe heute nach 25 Jahren (Dornröschenschlaf) mal das Motoröl und das Öl im Luftfilter am D30 gewechselt. Vor dem Wechsel ist...
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
mein Deckel war auch undicht,
hatte damals noch einen alten Öldeckel von meinem Mercedes hier liegen,
die Dichtung hat gepasst

Gruß Markus
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Schau mal bei Delegro. Der hat verschiedene Flachdichtungen für Tankdeckel im Angebot. Der kleinste (57*38*3 für 2,00€) könnte evtl. für den Ölstutzendeckel passen - hab's aber nicht abgemessen.

http://shop.delegro.nl/Gummi-Schalt...duct-9-11-12-18-23-25-60-631-701-707-750.html

Andernfalls kann man sich die auch aus einer Flachgummidichtplatte selber herausschneiden - mit passenden Henkellocheisen oder scharfkantigen Teigausstechern aus dem Küchenfundus.

Griaßle
Martin
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Abend :sleeping:
Werde die Dichtung mal raus machen und messen.
Entweder es gibt eine passende einzelne,einen neuen Deckel,ich finde was anderes passendes oder ich schneid mir selbst eine zurecht
Danke für den Link Martin ;)

Gruß
Matze
 
Thema: Deckel Öleinfüllstutzen undicht
Oben