Dach-Element 8006 Spezial

Diskutiere Dach-Element 8006 Spezial im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo ! Ich suche für die Fritzmeier-Kabine unseres 8006 Spezial das hintere Dachelement, also die "Dachluke", die Gasdruckdämpfer sind noch...
D

D 8006er

Beiträge
68
Likes
0
hallo !
Ich suche für die Fritzmeier-Kabine unseres 8006 Spezial das hintere Dachelement, also die "Dachluke", die Gasdruckdämpfer sind noch vorhaben. Zuvor war eine Spanplatte auf dem Schlepper, die der Vorbesitzer montiert hatte.

Weiß jemand, wo ich Ersatz bekomme, oder hat zufällig noch jemand ein solches Kabinenteil ?

Viele Grüße !
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Sönke.

Hier ein Beispiel: Fritzmeier Teile.

Guck mal über die Suche. Gib hier Fritzmeier ein und beschränke die Suche auf den Themenbereich Adressen. ;)

Gruß

Friedhelm
 
D

D 8006er

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Hi !
Sämtliche Händler, die Fritzmeier-Teile vertreiben mussten mir sagen, dass es von diesen Dachelementen keine Ersatzteilbestände mehr gibt. So habe ich dann nach Händlern gesucht, die Deutz-Schlepper ausschlachten, und gebrachte Ersatzteile anbieten, vielleicht hätte ja jemand zufälligerweise gerade einen Spezial da gehabt. Doch nach insgesamt 10 Telefonaten habe ich immer noch keinen Ersatz beschaffen können, lediglich von Pieper Landtechnik erwarte ich noch einen Rückruf, an dessen Ende aber wahrscheinlich auch nur ein "Tut uns leid, konnten wir nicht finden" stehen wird.

Immerhin konnte man mir sagen, dass es sich um ein Polyester/Kunststoffteil handelt. Ich werde wohl weiterhin in ebay Ausschau halten müssen, ob jemand eine Spezial-Kabine verkauft, oder mir selbst helfen müssen, dafür wäre eine Zeichnung, Plan ect. von der Kabine hilfreich, aber ich denke soetwas wird ebenso schwer zu Beschaffen sein, wie die Dachluke selbst.

Besonders schleierhaft is mir, wie dieses Element befestigt war. Ich habe keine Scharniere oder ähnliches vorgefunden, dass heißt, lediglich solche, die scheinbar vom Vorbesitzer für die Spanplatte befestigt worden sind.

Also werde ich vorerst weitersuchen, allerdings wollte ich eigentlich mit dem Schlepper morgen die Stoppelbearbeitung beginnen, hoffentlich scheint die Sonne. :)
 
Deutzonkel

Deutzonkel

Beiträge
245
Likes
7
Hallo,

schon mal bei H-G. Detjen in Hamersen bei Sittensen probiert? Der hat nen großen Deutz Friedhof, und sehr viele Teile.

Telefon: 04282/2219

Gruss
Deutzonkel
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Die Dachluke könntest du dir doch auch ganz leicht selbst neu anfertigen.
Du brauchst doch nur eine Form,Glasfasergewebe und Epoxidharz.
Gruß Ralf
 
D

D 8006er

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
kohlemann schrieb:
...
Du brauchst doch nur eine Form,Glasfasergewebe und Epoxidharz.
...

Da hätten wirs schon ;) Für genaue Form und Größe wären wie gesagt Unterlagen nicht schlecht.
 
F

F6L812

Beiträge
137
Likes
11
Hallo D 8006 er,

vielleicht versuchst du es auch noch einmal beim IHC Schlachter.
Die Comfort 2000 Kabine war ja auch von Fritzmeyer. Ich meine beim 9 bis 1246 war der gleiche Deckel drin, vielleicht sogar beim 844, und davon gab es viele.

Gruß

Olaf
 
Thema: Dach-Element 8006 Spezial

Ähnliche Themen

Radialwellendichtring undicht an der Hinterachse vom 5006er

Deutz D 8006 Allrad- bekomme ich diesem auf eine von 2,50m

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Neuzugang

Oben