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Rolf vom Süden
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Hallo Forumsmitglieder, wünsche allen ein Gutes Neues Jahr.
Aber deshalb stelle ich keine Beitrag ins Forum, sondern seit ein paar Tagen beobachte ich an meinem D7206A/Bj. 1979 Bh. 3550 um den Zapfwellenstummel eine schwarze Ölbrühe (ähnlich altes Motorenöl).
Normalerweise ist Getriebeöl doch nicht schwarz, sondern klar.
Ich muss eines noch sagen, daß es mir vor ca. 3 Wochen das Zapfwellengelenk schlepperseitig abgfeschert hat, nachdem die Seilweinde zu tief in die Erde gedrungen ist und die Zapfwelle zu stark abgewinkelt war. Ich verwende jedoch eine schwache WS-Zapfwelle.
Jetzt meine Frage: Löst sich der WD-Ring auf, oder ist das Lager kaputt.
Am Stummel kann ich kein Spiel bemerken, auch läuft der Zapfwellenantrieb geräuschfrei.
Viele Grüße vom wilden Süden
Rolf
Aber deshalb stelle ich keine Beitrag ins Forum, sondern seit ein paar Tagen beobachte ich an meinem D7206A/Bj. 1979 Bh. 3550 um den Zapfwellenstummel eine schwarze Ölbrühe (ähnlich altes Motorenöl).
Normalerweise ist Getriebeöl doch nicht schwarz, sondern klar.
Ich muss eines noch sagen, daß es mir vor ca. 3 Wochen das Zapfwellengelenk schlepperseitig abgfeschert hat, nachdem die Seilweinde zu tief in die Erde gedrungen ist und die Zapfwelle zu stark abgewinkelt war. Ich verwende jedoch eine schwache WS-Zapfwelle.
Jetzt meine Frage: Löst sich der WD-Ring auf, oder ist das Lager kaputt.
Am Stummel kann ich kein Spiel bemerken, auch läuft der Zapfwellenantrieb geräuschfrei.
Viele Grüße vom wilden Süden
Rolf