D50 UF trennen

Diskutiere D50 UF trennen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, an meinem D50 UF Bj61 muss die Kupplung überarbeitet werden. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem trennen des genannten...
L

landfreund

Beiträge
59
Likes
9
Moin zusammen, an meinem D50 UF Bj61 muss die Kupplung überarbeitet werden. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem trennen des genannten Schleppers gemacht? Gibt es große Unterscheide zum D50.1 S mit ZF Getriebe. Über Tipps oder eine kurze Beschreibung wäre super. Wo kauft ihr eure Kupplungen bzw. kann man sie noch bei ZF in Bielefeld überholen lassen oder gibt es noch eine andere gute Adresse. Freue mich über Infos.

Grüße
 
S

swd40

Beiträge
1.821
Likes
626
Moin,

die grundsätzliche Vorgehensweise findest Du im WHB zur D-Serie. Das Trennen an der Kupplung ist für alle sehr ähnlich, egal ob Deutz- oder ZF-Getriebe. Die paßte auch gut auf meinen D40.1s der ja da gar nicht abgedeckt ist.

Wichtig: Vorderachse gegen Kippen sichern.

Beim zusammenschieben kann es helfen zwei Spanngurte zwischen Vorderachse und die hinteren Kotflügel (Aufnahmen des Verdecks) zu spannen. Dann kann man den sogar allein zusammen bekommen.

ZF Bielefeld macht nach wie vor die Überholung.

Gruß,
Josef
 
L

landfreund

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
9
Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde die Tipps anwenden
Grüße Lars
 
Thema: D50 UF trennen

Ähnliche Themen

4. Gang ZF A216 Getriebe Deutz d50 1s macht Geräusche

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Conax-Kupplung (Desch) aus den 1960er-Jahren

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

D 50.1 S (D 55) D 50.1 S überholung

Oben