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chris_79
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Hallo, ich habe diesen beitrag bereits unter Werkstatt mal eingestellt, denke jedoch dass er hier besser rein passt. (Evtl kann der Admin ja den anderen Beitrag rüber schieben)
Hallo,
ich besitze einen D40L (7861/1xxx), bei dem an den Krafthebern (Heckhydraulik) an den Wellen das Hydrauliköl ausläuft. Ursache ganz klar: defekte Dichtringe.
Nun wollte ich die Dichtringe tauschen.
Bei dem linken Hebarm war dies sehr einfach. Mutter der zugschraube geöffnet, den Hebearm herausgezogen und den Dichtring gewechselt. Nun zum Problem:
Auf der rechten Seite (dort wo die Regelmechanik der Hydraulik sitzt) bekomme ich den Hebelarm nicht heraus. Selbst mit leichten schlägen von der linken Seite (Welle in die öffnung wo normalerweise der Linke Hebelarm sitzt) löst den Hebelarm nicht.
Ich muss dazu sagen, ich habe nicht den gesamten Hydraulikblock vom Getriebe geschraubt.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich den Hebelarm runter bringe?
Ist der Hebelarm evtl. noch innen drin gesichert?
Wie stark darf ich von links drauf schlagen, ohne dass ich etwas zerstöre?
Normalerweise sollte der Hebearm leicht runter gehen. Im Werkstatthandbuch (denke ist zwar von anderer Baureihe) steht etwas vom Konus. Ich denke dass der zu stark hält. Ich traue mich nur nicht zu fest drauf zu schlagen. Ich bin mir nicht sicher, wo der Hubhebel (dort wo die Pleuelstange des Zylinders ansetzt) im Gehäuse ansteht => Zerstörungsgefahr??
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Christian
Hallo,
ich besitze einen D40L (7861/1xxx), bei dem an den Krafthebern (Heckhydraulik) an den Wellen das Hydrauliköl ausläuft. Ursache ganz klar: defekte Dichtringe.
Nun wollte ich die Dichtringe tauschen.
Bei dem linken Hebarm war dies sehr einfach. Mutter der zugschraube geöffnet, den Hebearm herausgezogen und den Dichtring gewechselt. Nun zum Problem:
Auf der rechten Seite (dort wo die Regelmechanik der Hydraulik sitzt) bekomme ich den Hebelarm nicht heraus. Selbst mit leichten schlägen von der linken Seite (Welle in die öffnung wo normalerweise der Linke Hebelarm sitzt) löst den Hebelarm nicht.
Ich muss dazu sagen, ich habe nicht den gesamten Hydraulikblock vom Getriebe geschraubt.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich den Hebelarm runter bringe?
Ist der Hebelarm evtl. noch innen drin gesichert?
Wie stark darf ich von links drauf schlagen, ohne dass ich etwas zerstöre?
Normalerweise sollte der Hebearm leicht runter gehen. Im Werkstatthandbuch (denke ist zwar von anderer Baureihe) steht etwas vom Konus. Ich denke dass der zu stark hält. Ich traue mich nur nicht zu fest drauf zu schlagen. Ich bin mir nicht sicher, wo der Hubhebel (dort wo die Pleuelstange des Zylinders ansetzt) im Gehäuse ansteht => Zerstörungsgefahr??
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Christian