D4006 Hydraulikpumpe Passfeder

Diskutiere D4006 Hydraulikpumpe Passfeder im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich brauche etwas Hilfe von euch :) Meine komplette Hydraulik ist auf einmal ausgefallen, auch der Heckkraftheber. Öl ist genug drin...
H

Holli61

Beiträge
19
Likes
4
Hallo Leute, ich brauche etwas Hilfe von euch :) Meine komplette Hydraulik ist auf einmal ausgefallen, auch der Heckkraftheber.
Öl ist genug drin, Vermutung nach Recherche im Forum, Passfeder abgeschert. Pumpe wurde vor kurzem schon erneuert.
Ich benötige jetzt diese Passfeder, finde im Inet einfach keine :huh: Wer weiß, wo ich eine solche bestellen kann?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Gruß Holger.S
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
Gibts nur noch das Internet? Es gibt doch auch Landmaschinenwerkstätten.

Es gibt Leute, die können schneller Tippen:)
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Da muss man schon viel falsch machen, damit da passiert...
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Da muss man schon viel falsch machen, damit da passiert...
Hallo !

Hatte den Schaden auch schon mal bei einem Kunden- D8006 mit Einfachpumpe.

Der Besitzer war aber eher eine Maschinensau: Bie tieferen Frost mit dem Siloblockschneider
gleich Vollgas gegeben, ohne Warmlaufphase...
Der gleiche Kunde hat es auch geschaft bei einem D 6006 Allrad nacheinander beide Steckachsen hinten abzudrehen.....

Beim Themenstarter vermute ich aber eher das die Mutter nicht richtig festgezogen war.

Für die fehlende Scheibenfeder : mal die Lama- Werkstatt fragen. Manchmal haben die auch noch ein paar gebrauchte Pumpen liegen..
Und einen Sortimentskasten mit Passferdern und Scheibenfedern haben die auch....

mfg bfg 2004
 
H

Holli61

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
4
Ich habe die Pumpe noch nicht aus gebaut, werde ich die Tage noch machen. Ratschläge werde ich beachten von euch! Leider gibt es einen Landmaschinenschlosser nur weiter weg, deswegen dachte ich im Inet bestellen ist einfacher. Hab schon im Ort rumgefragt und kann eine Passfeder von einer gebrauchten alten Pumpe bekommen.

Werde hier auf alle Fälle ein Feedback geben, woran der Fehler lag :)

Gruß Holger
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Da hat sich das Zahnrad gelöst. Dieses wird über eine Kegelverbindung gehalten.Die Federscheibe ist nur für die Position zuständig. Bitte bei der Demontage aufpassen das die Brocken nicht in den Motor fallen.
Gruß
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
moin

welche Position sollte eine Hydraulikpumpe haben müssen?

VG
 
H

Holli61

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
4
Genau das ist passiert, die neue Federscheibe ist mir links ins Gehäuse gefallen. Die alte war in 2 Stücke gebrochen, eine Hälfte war im Zahnrad, die andere hab ich aus dem Konus gepult, da sich die Sicherungsmutter gelöst hatte.

Hab mit einem biegsamen Magnet geangelt, aber nichts gefangen, jetzt muss ich wohl den Stirndeckel abmachen.

Hab davor keine Angst, aber über Hilfeleistung bei der Vorgehensweise, wäre ich für jeden Tipp dankbar :))
 
Thema: D4006 Hydraulikpumpe Passfeder

Ähnliche Themen

Deutz d 40.1 defekte Hydraulik

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A

Oben