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<blockquote data-quote="derdieselmann" data-source="post: 167257" data-attributes="member: 6567"><p>Hallo,</p><p></p><p>so ich habe den ganzen abend mit einem Kollegen am Deutz geschraubt mit folgendem Ergebnis:</p><p></p><p>Die Düsen zu Tauschen hat nichts gebracht, es sind immer die gleichen Zylinder die qualmen. Mir fiel allerdings beim Ausbau der Düsen auf das in der Düsenbohrung Diesel stand. Also haben wir erstmal die Düsen auf Dichtheit geprüft, die waren aber OK.</p><p></p><p>Habe ich evtl. bei der Abdichtung was falsch gemacht? Ich habe an der auf dem Foto mit 1 bezeichneten Stelle einen Kupferring ca. 2-3mm dick aus dem Zylinkopfdichtsatz zwischen Düse und Kopf eingelegt.</p><p></p><p>Es fiel mir noch auf das der Zylinderkopf dort wo die mit 2 bezeichnete Stelle der Düse anliegt ziemlich "ausgefressen" ist und zwar nur bei den Problemzylindern. Die Stelle ist niemals dicht. Beim Zylinder der nicht qualmt ist die Stelle plan.</p><p></p><p>Ich hoffe auf dem Foto ist was zu erkennen, ich hatte nur mein Handy dabei.</p><p></p><p>Gruß Hendrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derdieselmann, post: 167257, member: 6567"] Hallo, so ich habe den ganzen abend mit einem Kollegen am Deutz geschraubt mit folgendem Ergebnis: Die Düsen zu Tauschen hat nichts gebracht, es sind immer die gleichen Zylinder die qualmen. Mir fiel allerdings beim Ausbau der Düsen auf das in der Düsenbohrung Diesel stand. Also haben wir erstmal die Düsen auf Dichtheit geprüft, die waren aber OK. Habe ich evtl. bei der Abdichtung was falsch gemacht? Ich habe an der auf dem Foto mit 1 bezeichneten Stelle einen Kupferring ca. 2-3mm dick aus dem Zylinkopfdichtsatz zwischen Düse und Kopf eingelegt. Es fiel mir noch auf das der Zylinderkopf dort wo die mit 2 bezeichnete Stelle der Düse anliegt ziemlich "ausgefressen" ist und zwar nur bei den Problemzylindern. Die Stelle ist niemals dicht. Beim Zylinder der nicht qualmt ist die Stelle plan. Ich hoffe auf dem Foto ist was zu erkennen, ich hatte nur mein Handy dabei. Gruß Hendrik [/QUOTE]
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