D40 Frontlader Master

Diskutiere D40 Frontlader Master im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich würde gerne einen Frontlader an den D40 machen und habe schon einen gefunden , VK meinte das er 1000kg heben kann. Im Anhang Bilder...
S

Stojan

Beiträge
4
Likes
0
Hallo
Ich würde gerne einen Frontlader an den D40 machen und habe schon einen gefunden , VK meinte das er 1000kg heben kann.

Im Anhang Bilder.

Kennt jemand den Hersteller?

Sind 1000kg wirklich machbar bzw realistisch?

Benötige ich ein Gewicht am D40 ?

Wie sind eure Erfahrungen .

Danke


IMG_20210310_153213.jpg

IMG_20210310_153052.jpg
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

D40 ist nicht D40 ... der D40.1(S) hat eine vollkommen andere Frontladerkonsole nötig wie der D40.2. Such mal nach 'Frontladerfamilien'.

Die BA sagt zum Frontlader:
D40.1(s:( Baas-Lader Größe 3, Nutzlast 700kg, Hubhöhe 3070mm
D40.2: Baas-Lader Größe 2, Hubkraft 625kg, Hubhöhe 3000mm

Die Baas-Lader bauen aber recht weit aus, mag sein daß bei weniger Auslage der Frontlader auch mehr hebt. Grundsätzlich sollte allein schon zur Schonung der Vorderachse ein Heckgewicht genutzt werden.

Gruß,

Josef
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
1000kg an einem D40 sind schon grenzwertig. Schau doch mal für was die VA zugelassen ist, dann weisste selber, ob es dir das Wert ist oder nicht. Weiterhin ist natürlich der Einsatzzweck entscheidend. Zum statischen Laden mag das problemplos gehen, mit 1t am FL kilometerweit über unebene Feld- bzw. Waldwege brettern wird wohl genauso ungünstig sein wie in engen Höfen zu rangieren.
Klar schafft ein Heckgewicht Abhilfe, aber so schwer wie das sein müsste, um die VA wirklich zu entlasten, wird´s die Heckhydraulik nicht heben...
 
S

Stojan

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

Ja mir geht es darum was die Hydraulik und der Zylinder Statische evtl heben könnte.

Fahrzeug ist ein D40.2 wusste nicht das es da Unterschiede gibt in der Aufnahme.
Evtl kann jemand anhand der Bilder erkennen ob diese hinpasst.

Von dem Hersteller MASTER könnte ich jetzt nichts finden.


IMG_20210310_181308.jpg
 
S

Stojan

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
VK schreibt das der FL nur an die eerste Serie passt.

Mist...

Ist der Umbau der Konsolen möglich?
Großer Aufwand ?

Hat mir jemand Tipps?

Danke
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,
das sieht mir nach Konsolen für D40.1 aus. Umbau auf D40.2 ist quasi nicht möglich da kein Befestigungspunkt übereinstimmt. (Bzw. mit viiiel Aufwand möglich aber eben nicht mehr sinnvoll ..)

Gruß,
Josef
 
S

Stojan

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hi.
Und danke für deine Antwort ...


Hätte die letzten paar Std etwas Zeit.

Wie du sagst , möglich aber mit sehr viel Aufwand....ich such weiter
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

Baas Frontlader Kat 2
da ist schon mal D40.1 drin.

Der D40.2 ist später als D4005 weitergebaut worden. Die Spannstifte an der Kupplungsglocke haben da wohl andere Maße, das ist aber die Baureihe die quasi gleich ist.

Und es ist grundsätzlich auch möglich eine neue Konsole zu bauen. Daher also mein 'viiiel Aufwand' ... Da paßt quasi nichts von D40.1 am D40.2 ...

Gruß,
Josef
 
Thema: D40 Frontlader Master

Ähnliche Themen

Baas Frontlader K60 Zylinder

Brauche hilfe bei meinem Motor D 40.1 S.?

Baas Frontlader KAT II für D30

Deutz D40.1 S Fragen zur Heckhydraulik

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Oben