D 40.2 (D 40 L) D40 Einspritzpumpe Wechseln

Diskutiere D40 Einspritzpumpe Wechseln im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag Ich habe ein D40 gekauft und frage mich ob man eine grössere Einspritzpumpe montieren kann
K

Kevin04

Beiträge
6
Likes
0
Guten Tag
Ich habe ein D40 gekauft und frage mich ob man eine grössere Einspritzpumpe montieren kann
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Miss doch bitte mal, wie viel Platz du noch hast, also wie viel größer die Einspritzpumpe sein darf.
Nach oben, unten, vorne, hinten, links und rechts.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ja kann man. Einfacher ist es größere Elemente zu verbauen. Das ist aber alles mit Vorsicht zu genießen. Stichworte Schwarzrauchgrenze und Getriebeüberlastung.
Davon abgesehen erlischt die Betriebserlaubnis.

Was hadt du denn vor? Wäre es nicht besser einen größeren Schlepper zu kaufen?

MfG Kai
 
K

Kevin04

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Danke
Moin,

ja kann man. Einfacher ist es größere Elemente zu verbauen. Das ist aber alles mit Vorsicht zu genießen. Stichworte Schwarzrauchgrenze und Getriebeüberlastung.
Davon abgesehen erlischt die Betriebserlaubnis.

Was hadt du denn vor? Wäre es nicht besser einen größeren Schlepper zu kaufen?

MfG Kai
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Kevin,
Der F3L712 und F3L812 haben bereits 70 er Pumpenelementen.
Grössere Pumpenelemente führen nur wie Kai bereits erklärt had zum Schwarzrauchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Grössere Pumpenelemente führen nur wie Kai bereits erklärt had zum Schwarzrauchen.
Hallo

das kommt aber auf die Einstellung des Reglers an. mit größeren Elementen muss ja die Menge nicht größer werden.

letztlich ist es aber so, dass die Änderung der Menge nicht zu mehr Leistung führt, wenn die Luft fehlt kann nicht mehr Kraftstoff verbrannt werden. u am max. Leistungspunkt geht das Lambda schon in Richtung 1.

VG
 
Thema: D40 Einspritzpumpe Wechseln

Ähnliche Themen

D 40.1 S Armaturenbrett d40.2 auf d40.1S

Deutz D40 UF Lars

F3l812 in Deutz D40.2

F2L 612/5 Neuer Schlepper, neue Probleme (Motor fest, Einspritzpumpe) fest?)

Deutz Motor F4L1011 in Schaeff hml 25x bekommt keinen Diesel

Oben