D30_Warnblinkschalter

Diskutiere D30_Warnblinkschalter im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe mir also einen D30 geholt. Leider funktionierte der Warnblinker nicht.. habe dann den Warnblinkschalter aufgemacht und siehe da...
N

Nland

Beiträge
9
Likes
0
Hallo ich habe mir also einen D30 geholt.
Leider funktionierte der Warnblinker nicht..
habe dann den Warnblinkschalter aufgemacht und siehe da eine Kontaktfeder war gebrochen. Mit Feuerzeugfeder repariert und wieder angeschlossen

10mal oder so hat er dann geblinkt bis er in Heizstellung stehen geblieben ist

leider habe ich zu lange heizen lassen sodass sich das Bimetall verzogen hat. Naja musste dann schmerzhaft feststellen wie teuer neue Warnblinkschalter sind!!

Der neue Warnblinkschalter funktioniert immer noch nicht richtig

30 habe ich auf Dauerplus
31 auf Masse

L (Schließer) auf Blinker vorne Links
R (Schließer) auf Blinker vorne Rechts
15 (Schließer) auf Bremslicht/Blinker hinten (befindet sich auch am Blinkschalter da der D30 mit den Blinklichtern bremst)
49s und 54F (Öffner) schalte ich das Blinkrelais ab

das Ganze ist nicht so toll aber was Besseres fällt mir nicht ein..
leider geht das auch nur wenn keine Zündung an ist

mit Zündung bleibt der Warnblinkschalter in der Heizstellung und würde bei längerem Einschalten wieder kaputt gehen
Da mein D30 wie schon gesagt mit den Blinklichtern bremst fehlen mir für hinten beim Warnblinkschalter die Schließerkontakte (3 Schließer)

Was mache ich falsch?
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
bin auch Laie.
Schaue mal in diesen Thread, die dort genannten Seiten haben mir geholfen.
;)
Donaven
 
Thema: D30_Warnblinkschalter

Ähnliche Themen

Blinker geht nur rechts und Warnblinker Deutz D30

Peters verbastelter 5006 mit einem Warnblinker-Problem

D 40.2 (D 40 L) :( Defekt in Blink-/Warnblinkanlage

Warnblinker D30S

Blink und Warnblinkanlage Bungartz

Oben