D 30/D 30 S D30 Zwillinge Umbau - Bilderband-

Diskutiere D30 Zwillinge Umbau - Bilderband- im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen Deutz Gemeinde, Wie ich letztes Jahr schon angekündigt habe, erstelle ich hier eine Vorstellung für den Umbau auf Zwillinge. Ich...
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Ja Kai, sind normale Schubkarren Räder mit Stahlfelge und 20mm Lager.

Im Regelfall brauche ich sie nicht, der bleibt mit der Nase brav unten, doch sollte er mal steigen, dann kannst ohne Sorge auf dem Gas bleiben.

Die Abstützungen, da habe ich ein doppeltes Lochbild drin, wenn ich mit Zwillingen fahre dann stecke ich ihn flach ab und bei den schmalen Reifen etwas höher, wenn er sich eingräbt dann sind die Räder ganz knapp über den Boden

Bilder lege ich dir in den Anhang.
 

Anhänge

  • 20160601_102151.jpg
    20160601_102151.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 138
  • 20160601_102159.jpg
    20160601_102159.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 161
  • 20160601_102213.jpg
    20160601_102213.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 170
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Rüdiger rockt!

Allzeit guten "Zug" euch beiden!

:thumbup: :thumbsup: :thumbup:
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Danke , danke ...

Scheint ja allen positiv zu gefallen, das freut mich :)


@Johannes, das kann ich dir nicht genau sagen, es sind Fulda Pioneer PLY Reifen in 9,5 x 32


Und ja, ich habe Blut geleckt, es macht einfach Spaß und wenn man auf der Strecke ist und hunderte Menschen einem zuschauen und sich freuen wenn man auf die 100Meter Marke zufährt, es ist echt toll
Ich schnacke eh gerne und habe keine Probleme mit Menschen in Kontakt zu treten, dann steht man da in der Runde, schlabbert ein Hopfenhaltiges Kaltgetränk und erfreut sich an dem Lauf des Tages.



Aber diese Strecken die nerven etwas und ich denke "irgendwann" wird ein Unimog 403 auf dem Hof kommen.
Ich bin mit dem 403 und einem 1000er MB Trac groß geworden, doch der Trac ist für meine Zwecke einfach zu teuer und der Unimog würde sich für das Holz machen auch besser eignen.
Da einen Trailer dran , Rüdiger drauf und man fährt mit 60 und nicht mit 20.


Das ist aber alles noch ein Gedankenspiel...


Wenn ich aber überlege das mein kleiner Deutz vor einem guten Jahr noch total versaut in einem Schuppen stand und er jetzt schon einen guten Namen hat, da bin ich etwas stolz drauf, ich freue mich bei sowas wie ein kleines Kind.
Schrauben und sehen wie etwas wächst, das ist die Leidenschaft die ich pflege :rolleyes:


Gruß Rene
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Reifen 9,5x32 ist eine Felgengröße es gibt zur Auswahl 9,5-32 oder 9,5R32. Die mit dem - Zeichen sind Diagonalreifen, die anderen Radialreife. Bei Diagonal Reifen mit so niedrigem Druck wäre ich vorsichtig, da diese für so etwas nicht konstruiert sind(nicht das da mal was schief geht). Aber vieleicht kann Michael da Aufklärung bringen, da ich fast nur Radialreifen gefahren bin.
MfG
Johannes
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Also dann wird es ein Diagonalreifen sein, auf der Pelle steht 9,5- 32 drauf.
Auf der Straße fahre ich sie mit 1,4 bar.

Gruß Rene
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin moin.

Ich möchte gerade kein neues Thema dafür aufmachen, bin auch nur mit dem Telefon online weil ich im Urlaub bin.

Mal so am Rande, es gab ja mal ein hochrad, ich habe bei uns im Dorf 9,5 mal 42 gefunden, die würden auf den D30 doch auch passen oder ?


Gruß rene
 
Thema: D30 Zwillinge Umbau - Bilderband-
Oben