D30 zu langsam

Diskutiere D30 zu langsam im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo in die Runde Ich hab nun seit längerem 12.4x28 auf meinem D30. Der Trecker ist aber extrem langsam. 22Km/h (gemessen mit verschiedenen...
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Bilder würden mich aber auch interessieren.
Stell mir das grad bildlich vor.
Da wird die Leistung wohl verpuffen wenn man mit nem F2L712 das 216er Getriebe in Schwung bringen will.
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

das kannst Du nicht selber ausrechnen bzw ausmessen?

NisHeinrich schrieb:
.......13.6x36 Reifen mit Felgen kriegen.
Passen die unter meine Kotflügel??.........

Nis

..aber an so einen Umbau willst Du Dich rantrauen?

NisHeinrich schrieb:
....... baue dann doch lieber den F2L712 an das Getriebe vom D50 an.

Nis

...Reschpekt !!
Passt aber nicht ohne weiteres, Stichwort "Aussparung für Anlasserritzel", hier schon oft diskutiert.

Norbert
 
H

hh

Beiträge
232
Likes
2
Hallo,

als Nordfriese der wahrscheinlich gerne Ostfriesen-Witze erzählt baut NisHeinrich ja demnächst vielleicht einen Raketenantrieb an sein Getriebe vom D50 an. :D

Ist doch immer wieder schön wie er Forums-Mitglieder hier "auf's Röllchen" nimmt und sich dann zu Hause bei den erbosten Kommentaren einen Ast lacht (hoffentlich hat er davon noch keinen Buckel).

Gruß
Klaus
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
hh schrieb:
Hallo,

als Nordfriese der wahrscheinlich gerne Ostfriesen-Witze erzählt baut NisHeinrich ja demnächst vielleicht einen Raketenantrieb an sein Getriebe vom D50 an. :D

Hallo,

in USA hat einer sein Auto mit einer Feststoffrakete
aus dem militärischen Bereicheich ausgerüstet.

Der Versuch verlief erfolgreich, der Abschluß erfolgte mit
einer Trauerfeier.

PM
 
Schrotty81

Schrotty81

Beiträge
60
Likes
0
hat der denn auch schon die kolbenunterbodenbeleutung wie meiner? xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

nicht?
ich erklährs dir. du nimmst ne bohrmaschine, bohrst nenn loch in die pleulstange und setzt dort ne led ein...

ne spass.

so jung. jetzt gehst du erstmal auf ebay, und verkaufst deinen d30 an jemand der sowas zu schätzen weis.
und dann guckst du gleich nenn john deere oder fendt und übst fleissig dran die zu verheizen mit deinem schwachsinnigen gefasel wegen schnell läufer und so. und wenn die dann aufm acker versenkt hast, überlegst dir nenn deutz wieder an zu schaffen.....
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

So langsam gehen mir solche Beiträge wie mache ich meinen Schlepper schneller auf den Keks.
Meine Meinung an den Themenstarter kauf dir dann einfach einen Schlepper der schneller ist, wenn die größtmögliche Bereifung nicht genug ist.
Ein Schlepper ist halt nun mal kein Rennwagen und hat halt seine Endgeschwindigkeit schon alleine konstruktionsbedingt von Lenkung und Bremsen!


m.f.G.Harald
 
N

NisHeinrich

Threadstarter
Beiträge
1.538
Likes
168
Welch eine Aufregung,,, nur weil ich möchte das mein Trecker ein paar Stundenkilometer schneller fährt.

Die lange Fahrt hab ich nun mit einem alten MF gemacht mit Benzin Motor der lief so um die 30Km/h.
Sehr leise das Ding und schnell genug.8)
 
K

Kuchi94

Guest
Das einfachste für dich ist wie schon geschrieben D30 verkaufen und serienmäßigen Schnellläufer kaufen.

Denke dran, wen dein Schlepper mit 20 zugelassen ist und bei 35, wie du das auch immer schaffen solltest, knallste in ein Auto... Versicherungsschutz ist da Fehlanzeige, d.h. bei einer dauerhaften Beeinträchtigung des Autofahrers wie zb Querschnittslähmung zahlste DEIN LEBEN LANG bzw so lange wie der Geschädigte lebt...

Gruß
Florian
 
N

NisHeinrich

Threadstarter
Beiträge
1.538
Likes
168
Kuchi94 schrieb:
Das einfachste für dich ist wie schon geschrieben D30 verkaufen und serienmäßigen Schnellläufer kaufen.

Denke dran, wen dein Schlepper mit 20 zugelassen ist und bei 35, wie du das auch immer schaffen solltest, knallste in ein Auto... Versicherungsschutz ist da Fehlanzeige, d.h. bei einer dauerhaften Beeinträchtigung des Autofahrers wie zb Querschnittslähmung zahlste DEIN LEBEN LANG bzw so lange wie der Geschädigte lebt...

Gruß
Florian

So ist das im Leben wohl. Oben über Deinem Beitrag schrieb ich, das mit 30 Km/hgereicht haben.
Du schreibst schon gleich wieder was von 35 Km/h.

Ja und zu alt so ein schnelles Fahrzeug sicher zu beherschen bin ich auch noch nicht.

Gruß Nis

PS: ich bekomme ein paar Zahnräder von einem 28 Km/h D30 der bereits verschrottet ist.
Mit meinen Reifen ist er dann auch so schnell wie ich es brauche.
Damit haben sich alle meine Fragen hier erledigt.
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Na hoffentlich bekommst du auch die Richtigen D
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NisHeinrich

Threadstarter
Beiträge
1.538
Likes
168
Seppo schrieb:
Na hoffentlich bekommst du auch die Richtigen D

Danke Seppo für die guten Wünsche.

Es hat geklappt mit den Zahnrädern.
Es war zwar ein Mords Geschäft, aber nun läuft mein D30 so um die 30 Km/h.
Ganz genau hab ich das noch nicht gemessen.
Vielleicht dann auf meiner nächsten Tour. Vielleicht in den Westerwald??? wer weiß.

Gruß
Nis
 
Thema: D30 zu langsam

Ähnliche Themen

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Nenndrehzahl wird nicht erreicht

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Deutz F2L612 54 Felgen

D 40 Vorderachse überholen

Oben