D30 - Warnblinker

Diskutiere D30 - Warnblinker im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Moin, seit kurzem nenne ich einen D30 Baujahr 63 mein Eigen. Er war 5 Jahre abgemeldet und ich möchte ihn jetzt zur Vollnahme dem TÜV...
O

ole

Beiträge
12
Likes
0
Moin, Moin,

seit kurzem nenne ich einen D30 Baujahr 63 mein Eigen. Er war 5 Jahre abgemeldet und ich möchte ihn jetzt zur Vollnahme dem TÜV vorstellen.

Leider habe ich noch einige Probleme mit der Elektrik. Der Warnblinker leuchtet nur wenn ich ihn anschalte, aber er blinkt nicht. Desweiteren bekomme ich keinen Ton aus der Hupe. Funktionieren tut sie aber, habe sie zum Test am Ladegerät angeschlossen. Daran kann es nicht liegen. Es gehen zwei Kabel (gelb und rot) von der Hupe ab und gehen dann in ein scharz-gelbes Kabel zum Hup-Knopf. Auch wenn ich Dauerstrom auf das Scharz-gelbe Kabel passiert nix. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Desweiteren gibt es bei dem D30 keine Handbremse. Wie stelle ich die Fussbremse bloß fest?

Gerne würde ich auch ein Mährwerk anbringen, leider läuft die Scheibe für den Antrieb nicht. Muss das separat angestellt werden oder müßte es direkt von der Zapfwelle angetrieben werden?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

OLe
 
O

ole

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo, hat jemand von euch ein Werkstatthandbuch für den D30, das man per Email verschicken könnte?

Gruss

Ole
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Ole,

auf der Webseite gibt's eine BA für den D25, mit Schaltplan.
Der sollte auch für deinen 30er passen.

Laut dem (u. bei meinem 18er isses genauso) liegt an der Hupe Dauerplus an, du stellst nur über den Hupenknopf Massekontakt her.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Das Mhwerk schaltet man seperat an. Dazu befindet sich rechts neben dem Getriebe ein Hebel, der durch das Drittblech geht. Dort musst wärhrend du die Kuppl,ung ganz durchtrittst Ziehen. Zum Ausschalten drückst du ihn wieder nach unten bzw. Hebst das Mähwerk soweit an, bis er von allein abschaltet.

mfg
Benny
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

wegen der Elektrik: guck mal auf meine Homepage, da habe ich nen Schaltplan für einen D30 incl Blinker und einen für Nachrüstwarnblinker.

Die Hupe ist auch im Schaltplan mit drin. Der Hupenknopf im Lenkrad verbindet das Kabel mit Masse, es bringt also nix wenn du das Kabel zur Kontrolle ans Ladegerät anschließt.

mfg Christian...
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hab hier nochmal ein Foto vom Mähwerkhebel. =)
Sorry, dass da noch der alte Sitz drauf ist. Siht nicht besonders gut aus. :(
 

Anhänge

  • mähwerkhebel.jpg
    mähwerkhebel.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 1.177
O

ole

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
vielen dank für die schnellen und kompetenten antworten. werde jetzt gleic mal bei gehen.

gruss

ole
 
Thema: D30 - Warnblinker
Oben