D 30/D 30 S D30 Tank entrosten. Ventil raus und versiegeln?

Diskutiere D30 Tank entrosten. Ventil raus und versiegeln? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen zuzsammen, Ich muss an meinem besten Stück den Tank entrosten. Das werde ich mit Zitronensäure machen. Jetzt habe ich mich etwsa...
Oggy

Oggy

Beiträge
651
Likes
285
Der D15 Tank ist symmetrisch oval, der D30er anscheinend zum Sumpf hin gerade.

Grüsse Andreas
 

Anhänge

  • 20240214_150954.jpg
    20240214_150954.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 35
Franke

Franke

Beiträge
103
Likes
33
Hallo,

ich habe meinen Tank mit Gleitschleifsteine entrostet.
Den Tank habe ich auf eine Betonmischmaschine befestigt und ca 4 Std laufen lassen, danach war er innen wie neu...
Danach habe ich den Tank versiegelt mit einem Tanksiegellack.
Bin zufrieden damit..

Schöne Grüße
Franke
 
Oggy

Oggy

Beiträge
651
Likes
285
Original ist ja nur blank, solange da nicht ewig Wasser drin steht, reicht das ja sogar Jahrzehnte.

Grüsse Andreas
 
F

Fußhupe

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Guten Morgen zusammen,

1 Tag mit Waschsoda , 2 Tage Zironensäure und wieder ein Tag Waschsoda und zuletzt mit dem Fön getrocknet hat bestens funktioniert.
 
Thema: D30 Tank entrosten. Ventil raus und versiegeln?

Ähnliche Themen

Tank reinigen 6907 C

Oben