D25.1-N Bj. 1960 Restaurierung

Diskutiere D25.1-N Bj. 1960 Restaurierung im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzgemeinde, habe vor einiger Zeit begonnen meinen D25.1-N zu Restaurieren. Habe den Deutz ende August gekauft. Ohne Papiere aber mit...
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Tach Udo,

ja, im Januar 11 haste die ersten Bilder eingestellt.
Du hast fortlaufend berichtet, uns immer mit Bildern versorgt.

Ein toller Bericht, mit klasse Bildern und reichlich technischen Details.

Habe immer mitgelesen.

Und ich hoffe, es gibt auch weiterhin etwas zu lesen und zu sehen.

Weiß garnicht was ich tippen soll, nur eins weiß ich sicher: Klasse !! Weiter so !!

Freue mich auf weitere Bilder und technische Details.

Gruß aus Bayern,
Jörg.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Udo,

das haste fein gemacht!

Ich freue mich jetzt schon tierisch auf den Tag, an dem ich den Kirmes bzw Clown Trecker Live und in (Deutz) Farbe sehen kann.

Glück auf und viel Spaß bei der 1. Ausfahrt 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Udo,

Am meisten bewundere ich deine Fähigkeit, abwarten zu können bis Hilfe zum Aufsetzen der Haube kommt! :D Ich würde die ganze Nacht vorm Trecker sitzen und aufs Endergebnis warten! :D

mfg
Benny
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Udo,

der ist richtig schön geworden und nun eigentlich zu schade, um damit noch zu arbeiten.
Vielleicht solltest Du nun über einen Zweitschlepper nachdenken.
 
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
Hallo Deutzfreunde,

heute war der große Tag. Nach erfolgter Haubenmontage habe ich den D25.1-N aus der Garage gefahren.
Es war der Augenblich auf den ich drei Jahre lang hin gearbeitet habe :)

Der D25.1 glänzte sehr schön in der Nachmittagssonne. Ich habe einige Fotos und zwei kleine Videos dazu gemacht. Danach ging es auf eine ca. 2 km lange erste Probefahrt. Alles funktioniert perfekt. Toller Sound und tolles Fahrfeeling. I am verry happy :)

Hier das zweite Video

Video eins folgt morgen Abend.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hey Udo

Herzlichen Glückwunsch!!!

Eigentlich unnormal, das alles glatt geht, aber bei dir passt das schon ;)

Wann darf ich dir den D30 und den Bautz bringen? :D
 
pasa444

pasa444

Beiträge
140
Likes
8
Hallo Udo,
sehr perfekt arbeit , ihre traktor ist Besser als neu .Glückwünsche für erste Fahrt.
 
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
Hallo Deutzfreunde,

heute morgen funktioniert der Bilder Upload wieder. Hier seht ihr die ersten Fotos :)
Es freut mich das euch mein Schlepper so gut gefällt :)
Diese Nacht habe ich übrigens sehr gut geschlafen ;)

Das größere Video stelle ich heute gegen Abend noch ein.

Glückauf

Udo :)
 

Anhänge

  • 770.jpg
    770.jpg
    539 KB · Aufrufe: 2.110
  • 771.jpg
    771.jpg
    589,2 KB · Aufrufe: 2.307
  • 772.jpg
    772.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 2.073
  • 773.jpg
    773.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 2.250
  • 774.jpg
    774.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 2.038
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
1416-9726-16hr.jpg

vorher, August 2010, Clown oder Kirmestrecker, Farben nicht original, technisch OK, einige Teile fehlen oder sind vom falschen Schlepper bzw. Baujahr

1658-9726-10vv.jpg

nachher, März 2014, technisch komplett überholt und überarbeitet, Farben wie Auslieferungszustand von 1960, OK die Radnaben sind nicht rot ;)

Habe mal mein Avatar Bild zum neuen Schlepper angepasst ;)

Glückauf

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer1998

Deutzer1998

Beiträge
195
Likes
1
Sehr tolle Arbeit....gefällt mir auch ganz gut :D
Wird der auch noch was tun ?, sieht ja fast zu Schade für Arbeit aus :D
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Udo,
wirklich sehr schön geworden dein Schlepper, ich freue mich schon mal ihn in Natura bestaunen zu dürfen ;)
Gruß Marvin
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Lol, ein Fabrikneuer D25 :D

Ne Spaß, aber der sieht nach dem Video und den Fotos echt so aus, als wäre er gerade vom Band gelaufen. Hast ne super Arbeit geleistet.

Gruß
Henning
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Wow, ich bin schwer beeindruckt.
Habe deinen Restaurationsbericht schon lange verfolgt und kann nur den Hut ziehen vor deiner Genauigkeit und Sauberkeit.
Ein echt toller Schlepper, meiner Meinung nach besser als neu :D.

Gruß Fabi
 
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
Hallo Deutzfreunde,

erst einmal danke für euer Lob. Es freut mich das euch mein Schlepper gefällt.
Mit dem Video vom Rollout hat es jetzt doch etwas gedauert. Hatte diese Woche einiges zu tun. Aber jetzt ist es online.

Hier der Link zum Video 1

Hoffe es gefällt :)

Glückauf

Udo ;)
 
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo Udo,

zuerst fällt mir dazu ein - ein Kirmestrecker weniger :).

Super Arbeit, die Du hingelegt hast und ein wirklich tolles Ergebnis......meinen Respekt hast Du ;).

Gruß,
Christian

P.S. Das Video ist auch gelungen.
 
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
Hallo Deutzfreunde,

ich war gestern beim Straßenverkehrsamt. Ich wollte den D25.1 auf WAN (für Wanne-Eickel) Kennzeichen ummelden. Seit etwas über einem Jahr gibt es in Herne auch wieder das alte WAN Kennzeichen. Dabei wollte ich auch die falsche Kennzeichengröße hinten berichtigen.

Mein neues Wunschkennzeichen ist nun WAN-D 25 :)
Das war auch noch frei :]
Ich habe den Bearbeite auf die Kennzeichengröße 240x130 mm hingewiesen. Nein nein bei uns gibt es nur 255x130 Kennzeichen!
Hääää ....... ?( X( 8o ;( :(
Das 240 wird von uns nicht abgestempelt.
Ich habe dann nach der Begründung gefragt. Darauf wurde mir gesagt das das 240 Kennzeichen dann vom TÜV in die Papiere eingetragen werden muss. Der TÜV sagte mir das das nicht nötig sei. Ich habe von DEUTZ die ABE vom Kraftfahrt-Bundesamt zum DEUTZ D25.1 als Kopie vorliegen. Darin wird die Kennzeichengröße mit 240x130 angegeben.
Das Straßenverkehrsamt wollte die Betriebserlaubnis von 1960 aber nicht anerkennen.
Geprägt wurden jetzt zwei 255x130 Kennzeichen. Die wurden auch mit dem Amtssiegel versehen. Jetzt ist rechts sehr viel Platz für die Amtssiegel 8o :( ;(
Das ganze schaut sehr komisch aus. Großes Kennzeichen mit wenig Text.

Das ganze ist aber noch nicht vom Tisch. Die Sachbearbeiterin wollte sich heute noch mal schlau machen und dann bei mir melden.

Nach meiner Info ist das 240x130 Kennzeichen die Standartgröße. 255x130 ist größer für mehr Text wenn das 240er zu klein ist. In anderen Straßenverkehrsämtern scheint es mit dem 240er Kennzeichen keinerlei Probleme zu geben.

Ich kämpfe für mein 240er Kennzeichen :evil:

Ansonsten lasse ich mir die Kennzeichengröße in die Papiere eintragen.

Bin mal gespannt was heute die Dame vom Amt sagt. Ich denke die werden wohl ihre Aussagen berichtigen müssen. Es bleibt spannend.

Glückauf

Udo :)
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
mal wieder typisch, das hätte dir bei uns auch so passieren können.

Da wiehert der Amtsschimmel !!!!


Eigentlich müßten sie es wissen die Damen und Herren ............ , aber der kleine dumme Steuerzahler muß erst mal schikaniert und für dumm verkauft werden.

Der TüV ist auch ruhiger und kooperativer geworden als er Konkurenz bekam.

Vieleicht sollte man mal darüber nachdenken

Diese aufgeblähte Bürokratie kotzt mich an
 
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo Udo,

da sitzen sehr viele Unwissende und Besserwisser in den Behörden. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Zulassung meines neuen Kippers. 3x war ich in der Zulassungsstelle. Laut der Aussage der Angestellten könnte das Kennzeichen mit der Größe 240x130 NUR in Grüner Farbe abgestempelt werden. Am nächsten Tag nochmal hingefahren und dieses mal den Chef verlangt, auch dieser wollte mir nur ein Kennzeichen mit der Größe 340x200 abstempeln. Also Stinkig und Sauer nach Hause und Paragrafen gewälzt und siehe da, was da nettes drinstand. Also am Tag drauf hingefahren, eine kleine heftige Diskussion geführt, und siehe da, das Kennzeichen 240x130 (schwarze Nummer) war doch möglich!


So hier die Quelle zum Ausdrucken und vorlegen: Kennzeichen-Größen


Und hier der Gesetzestext:

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind nur für Leichtkrafträder sowie für Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h
und
Anhänger mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, wenn diese mit einem Geschwindigkeitsschild für die betreffende Geschwindigkeit gekennzeichnet sind, vorgesehen.



Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D25.1-N Bj. 1960 Restaurierung

Ähnliche Themen

D 25.2 Deutz D 25 2 n

Oben