D15 Ölverlust

Diskutiere D15 Ölverlust im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Schönen Guten Abend Ich habe heute leider mit entsetzen festgestellt das mein D15 Öl verliert. Ich würde sagen das Getriebe Öl ist da es nicht...
Dr. Snuggels

Dr. Snuggels

Beiträge
85
Likes
0
Schönen Guten Abend

Ich habe heute leider mit entsetzen festgestellt das mein D15 Öl verliert. Ich würde sagen das Getriebe Öl ist da es nicht schwarz ist, zwischen den Fingern gold gelb ist und der geruch kommt dem auch sehr nahe. Nur die Stelle! Da ist zwischen motor und Getriebe an der unterseite eine kleine öffnung da läuft es raus.
Wäre echt schön wenn mir da jemand was zu sagen könnte, vielleicht hatte ja jemand auch so was.

mfg Marek


Rechtschreibfehler nicht beachten ;)
 

Anhänge

  • DSC01251 makiert.jpg
    DSC01251 makiert.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 700
  • DSC012505.jpg
    DSC012505.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 749
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Hallo Dr. Snuggels,

Wenn du weißt das dies Getriebeöl ist, ist der Wellendichtring der Getriebeeingangswelle undicht. Hab die Reperatur selbst noch nicht gemacht, sondern in der ETL nachgeguckt, laut ihr hat der Wedi die Maße 25x38x7. um an diesen ran zu kommen, wirst du wohl das Getriebe hinter dem Getriebetunnel trennen müssen.

gruß Christof
 
D

DeutzD15

Beiträge
70
Likes
0
Hallo,

sollte es Getriebeöl sein, kann es ganausogut auch vom Lenkgetriebe stammen und ist dies der Fall, empfehle ich des rasche Kontrolle des Lenkgetriebe-Ölstands!
Aber aufjdenfall ist deine Kupplung gefährdet, da diese mit öl benetzt werden könnte!

MfG.

Sven
 
Dr. Snuggels

Dr. Snuggels

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
0
Läuft das Öl von der Lenkung bis zur Kupplung? Gibt es ander der Lenkung einen Peilstab oder nur eine Öffnung?


Lg marek
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Marek,

ich habe am Lenkgetriebe keine Peilstab gefunden. Da wird eigendlich nur aufgefüllt bis voll ist. Ich habe bei meinem auch mal aufgefüllt und dann hat der gute an der Stelle getröpfelt. Aber weiter bin ich auch noch nicht...
 
Thema: D15 Ölverlust

Ähnliche Themen

D 15 D15 Getriebe an Handbremshebelwelle undicht

Füllstand Lenkgetriebe D15 maximal

Lenkgetriebe D15 undicht

Oben