D 7006 - Hydraulik schwächelt!

Diskutiere D 7006 - Hydraulik schwächelt! im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich und mein D7006 Allrad sind neu hier! Habe mir vor ein paar Wochen einen 7006 Bj. 72 mit defekter Hydraulik zugelgt! Nun brauch ich...
N

ning

Beiträge
6
Likes
0
Hallo! Ich und mein D7006 Allrad sind neu hier!
Habe mir vor ein paar Wochen einen 7006 Bj. 72 mit defekter Hydraulik zugelgt! Nun brauch ich euren Rat um das Problem einzukreisen!
Erstmal die Eckdaten!
1. Es fehlt der Messstab! Es ist nur eine Hohlschraube eingeschraubt.
Der Deutz wurde mal mit einer Kabine nachgerüstet wodurch man
denn Messstab eh nicht mehr herraus ziehen kann! Vielleicht kann ja
mal einer einen Messstabl abmessen und mir mitteilen bei wieviel
cm min und max sind? Bei meinem Deutz steht zur zeit das Öl 14 cm
unter dem Gehäuserand! Wohl zu wenig, oder?
2. Es ist eine 19 ccm Pumpe eingebaut! Wobei aber ja viele meinen
das die zu groß ist! Pumpe wurde schon geprüft und bringt die
200 bar!(Leitungen zu klein?) Hätte noch eine 16er Pumpe liegen!
3. Das DBV ist doch Zwischen Hydraulikölfilter und Steuergerät? SW 30!
Wie kann man es aubauen? Verschlussschraube auf, Feder und
Ventilkegel raus! Und dann? Ventilsitz(ich bezeiche das
mal so) rausschrauben?

So nun noch die Fehlerbeschreibung!
Eigentlich sind alle Funktionen gegeben, bloß das man kurz nach dem Starten dem Deutz doch immer mehr auf die Mütze treten muß um z.B. 300 kg im Frontlader anzuheben! Genauso ist es auch mit dem Kraftheber und am Kipperanschluß! Am Kipperanschluß wurde mal 80bar im kalten und 50bar im warm(heiß) Zustand gemessen!

Waren das jetzt zuviele Fragen? Trotzdem schon mal Danke!
Gruß Henning
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
also kalt ist mehr druck auf dem anschluss wie warm?
kann es sein das der filter langsam zu geht. d.h. bei kaltem öl ist es noch zu dickflüssig und träge (normal). seltsam finde ich den druckabfall bei warmem öl. mal eine vermutung: wenn es warm wird, fliesst es besser und trägt mehr dreck in den filter. ich würde zuerst mal den filter prüfen, dannach die ventile.
ist vielleicht nicht die grosse hilfe, aber zumindest ein ansatz.
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

wenn ihr die Pumpe auf dem Prüfstand hatter in letzter Zeit und die dort auch ihren Druck plus Literleistung gebracht hat bleibt an sich nurnoch das Druchbegrenzungsventil über. Damit würd ich dann aber zu Werkstatt fahren und es dort nachschauen lassen, bin ja auch einer der normal alles selber macht aber wenns dadruch Schäden am Schlepper gibt kann ich dann die Werkstatt um Schadensersatz belangen. Wenn ich es selber mache kann ich mir dann in den Arsch kneifen :D

MfG Wübbo
 
N

ning

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Guten Tach!

Also Öl und Filter wechsel ist sowiso mal dran! Bloß wieviel Öl dann wieder rauf! Oder bekomme ich alles runter? Z.B. über die Saugleitung an der Pumpe. Wäre schön wenn mal einer den Peilstab von seinem 06 nachmessen könnte!
Im guten Deutz Handbuch sind im DBV noch Außgleichsplätchen abgebildet! In meinem sind keine? Ist es normal? Kann man den Federdruck prüfen oder anhand der Federlänge sagen op die Feder OK ist?
Ansonsten erstmal Danke und noch ein schönes Wochenende!
Henning
 
Thema: D 7006 - Hydraulik schwächelt!
Oben