D 6507 CA -Zusatzhubzylinder nachrüsten?

Diskutiere D 6507 CA -Zusatzhubzylinder nachrüsten? im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Baue an meinem D 6507 C zwei zusatzhubzylinder an, um nen 4 Schar Gassner Plug zu heben. Was haltet ihr davon? Vielen dank schon mal für...
A

Allerhand

Guest
Hallo Ralf.

Also der 8006 hat einen. Das weis ich. Aber ich wüsste gern wo die bei den 07 er unten befestigt worden sein sollen.

Mir wäre das neu.

Kann hier jemand Bilder liefern.

Gruß

Friedhelm
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.148
Likes
247
Hallo Ralf !!

Wir sprechen hier vom 6507 CA, nicht vom 6807, 8006 und ähnlichen Schleppern !!!!!

Sondern von Schleppern der kleinen Deutz- Serie mit dem TW 50 Getriebe !

Ich habe auch nicht behauptet, das es das bei einem Schlepper mit TW 56 / 57 nicht gab.

Und bei einem D 06 Sechszylinder ist der Zuzatzhubzylinder eh Standart, bzw. war selbst beim 100 06 mit ZF- Hydraulik auf Wunsch erhältlich. ( außer 7506)

Alles andere ist bereits gesagt worden !

Außerdem hätte D 6507 CA seine Frage bezüglich der Länge des Hubzyliders auch in der von Ihm eröffnetem Rubrik stellen können, statt einen neuen Threat aufzumachen.
Dort wurde bereit die Sinnlosigkeit seines Vorhabens auf zwei Seiten erörtert.( er wollte gleich zwei Zylinder einbauen !!)
Auf der dritten Seite ist man ,wie hier im Forum üblich völlig abgeschweift, und es geht nur noch um die Arbeitsbreite von Pflügen.

Wenn D 6507 CA die Länge des Hubzylinders benötigt, dann muß er auch bitteschön angeben mit welchem Abstand von dem Drehpunkt der Hubwelle Er gedenkt die Kolbenstange zu Befestigen.

Ps : zum ermitteln des Zylinderhubes : es gibt ein Hilfsmittel das nennt sich Gliedermaßstab ! :D

D 6507 CA : Es gibt hier im Forum eine wunderbare Einrichtung, die nennt sich SUCHE. Du wirst staunen, welche Dinge Du entdeckst wenn Du sie benutzt! 8o 8o

So das wars von mir, weiter werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr melden !

mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

ich habe nun beide Treads von dem User D 6507 CA hier zusammengefügt, weil sie sich beide exakt um den selben Traktor und immer noch um das selbe Problem beziehen.

In diesem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich von einem Themensteller doch wohl erwarten kann, dass er zu seinem Problem auch nur einen einzigen Tread hier im Forum schaltet.


Gruß Elmar
Moderator
 
D

D 6507 CA

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
0
Hallo
Stimmt ich hätte keinen neuen tread öffnen müssen.
Ich könnte schon messen aber sicherer ist es wenn ich die länge eines Zylinders habe der schon in betrieb ist.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@bfg 2004
Ich habe auch von einem Deutz D 6507C gesprochen.Wenn du ein wenig in der Galerie stöberst,wirst du einige kleinere 07er mit Zusatzhubzylinder finden.Ich komme aber nächste Woche zu mehreren Deutzhändlern und werde versuchen etwas in Erfahrung zu bringen.
Gruß Ralf
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Zusammen
Ich war heute wegen DX Frontgewichten und Radgewichten für meinen D4006 bei zwei Deutzhändlern und habe sie natürlich bei der Gelegenheit wegen des Zusatzhubzylinders gelöchert,mit folgendem Ergebnis:
bfg 2004 hat eindeutig recht.Einen Zusatzhubzylinder gab es für diesen Schleppertyp von Deutz nicht,sondern diese Schlepper wurden von Landmaschinenhändlern umgebaut.
Eine abgewinkelte Platte,für die Aufnahme des Zylinders,wurde mit der Getrieberückseite verschraubt und am Hubarm entweder ein Bolzen angeschweißt,oder der gesamte Arm wurde gegen einen mit Bolzen gestauscht.
Gruß Ralf
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Die Nachrüstlösung wurde sogar von Deutz direkt angeboten, ist aber mittlerweile nicht mehr lieferbar und wurde, wie schon von Kohlemann beschrieben, erst beim Händler montiert.
Mein Vater, der die Schlepper ja damals noch reihenweise verkauft hat meint: "Die werden wohl auch wieder von SAUTTER gewesen sein."

Serienmäßig ab Werk angebaut gab es sie jedenfalls seiner Aussage nach NICHT!

Gruß Rainer
 
D

D 6507 CA

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
0
Danke für die infos.
In der gallerie habe ich noch nix gefunden.
Weiß trozdem jemand die länge von so einem Zylinder?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D 6507 CA schrieb:
..........In der Galerie habe ich noch nix gefunden.
.........

Nee, aber da ist was.

@Rainer267:

Warum sollten die Zusatzhubzylinder wohl von Sauter sein ( übrigens mit einem T ) ?

Ab Werk gab es Zusatzhubzylinder bei Deutz- und Deutz-Fahr-Traktoren mit dem kleinen Triebwerk ( Baureihe TW 50/TW 500 ) erst ab der DX 3-Serie, zunächst beim DX 3.65 in Serie. Da hat sich Dein Vater dann wieder ganz richtig erinnert :D.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Hier mal ein Foto,das den Zusatzhubzylinder sehr anschaulich darstellt.
Ich hoffe,Michael hat nichts dagegen. ;)
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Zusatzhubzylinder 1.jpg
    Zusatzhubzylinder 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.599
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

mein Link da oben funktioniert nicht, aber das hat Ralf ja schon kompensiert: Eben dieses Bild meinte ich.

Gruß
Michael
 
Thema: D 6507 CA -Zusatzhubzylinder nachrüsten?

Ähnliche Themen

Kraftheber Heckhydraulik D 4506-S verzögert

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Getriebeöldruck DX 4.51

Nachrüstung Start Stopp Schalter

Zusatzhubzylinder

Oben