D 6006 - Unser neues Pferd im Stall + Restaurationsbericht

Diskutiere D 6006 - Unser neues Pferd im Stall + Restaurationsbericht im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Wir haben diesen D 6006 erworben,die Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten.Es muss jedoch noch einiges gemacht werden ...
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
zimmy schrieb:
...
Ich find die etwas zu groß der steht ja schon schräg.. ;)
...

Das habe ich mir auch gedacht. Als Alternative könnte man einfach vorne höhere aufziehen ;)

@Lukas

Das heißt aber nicht das mir der 60er nicht gefällt. Wenn ich mir jetzt vorstelle wie meiner fertig aussieht läuft mir so ein ganz kleines bischen der Sabber :D ;). Ihr könnt Stolz sein auf euer Ergebnis.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Schade, daß der Schlepper den Zustand des wirklich guten Aussehens gerade hinter sich gelassen hat. Immerhin kann man auf diese Weise sofort sehen, warum Deutz diese Reifengröße nicht vorgesehen hat. Das ist ja auch schon was.

Gruß
Michael
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin,

8o was is das denn ? Lukas, da schreit jetzt aber was nach nem FULL PULL.... ;)

Also wenn ich die jetzige Bereifung so sehe, so muß ich doch feststellen, das da wohl nie nagel neue Reifen drauf dürfen....?? Ich glaub, dann haben sich Reifen und Kotflügel lieb und gehen eine "Dauerfreundschaft" ein... :)

Wenn ihr es breit mögt, so würde ich euch empfehlen, das ihr die Serienbereifung drauf macht und das Gleiche an Zwillingen drann schmeißt...

Also mein Fall is das so nich.... sorry.

Lieben Gruß
Alfred
 
M

matthias 6006

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Lukas,
wo habt Ihr den schwarzen Gummischutz an den Kotflügeln herbekommen?
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Lukas,
welche Größe haben die Hinterräder des 6006?
480/70-34 doch bestimmt nicht.

Gruß
Thomas
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Lukas,

Euer D 6006 sah wirklich bis dorthin traumhaft aus, jetzt sieht er aber hinten und vorne nur noch bescheiden aus, fehlt nur noch der Fuchsschwanz.
Das ist bestimmt die Reifenmarke NoGo - denn das sieht mir ganz nach NoGo aus.

Gruß
D 6206 er

PS
hoffentlich sind das auf dem Hintergrund eines Fotos noch die vorherigen Reifen, so dass Ihr die wieder Aufziehen könnt.
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo ,
Nein , der 6006 ist wieder komplett original .
Wurde nur für TT so aufgerüstet . Der 6006 ist momentan im komplett original Zustand . Nur so zur Beruhigung :D

Grüße aus dem Emsland,
Lukas
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Matthias , die waren da Original dran . Quasi mitgekauft.

Gruß,
Lukas
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Leute ,
Hatte ja vor ner Zeit mal nen Beitrag geschrieben , indem es um unseren 6006 ging , der nicht anspringen wollte und komische Geräusche von sich gab.
Ein lautes " Quietschen " und zum Schluss saß alles total fest. Natürlich haben wir uns schnell Hilfe von einem ehem. LaMa Mitarbeiter ( speziell Deutz ) geholt. Nach ersten Ansichten nach , hielt dieser alles für einen Kolbenfresser , der Motor saß quasi fest.
Doch nachdem alles auseinandergebaut wurde , ahnte er etwas anderes .
0kay , den ganzen " Kram " ordentlich in Kisten verstaut und weiter nach Fehlern gesucht. Dann kam er auf die Idee, das etwas zwischen das Schwungrad und Gehäuse gefallen sein könnte und die gesamte Mechanik blockieren könnte. Nunja, weiter auseiandergebaut und plötzlich war die Freude Groß , kein Kolbenfresser , kein " Kurbelwellenaxialschaden ", sondern und jetzt kommt das , worauf wir nie gekommen währen.
Durch das Loch , woran die Frontlader Konsolen etc . dran befestigt werden ( siehe Bild ) ist uns wohl versehentlich eine Schraube reingefallen, die sich dann zwischen Schwungrad und Gehäuse " festgekeilt" hatte und alles festsetzte. ( Deswegen fiel es dem Anlasser anfangs auch so schwer , den Motor rumzudrehen , beim anlassen ). Natürlich waren wir froh, dass es nichts schwerwiegerendes als diese Sache war.

PS : Die Zylinderköpfe werden noch geplant ( wo wir den Motor schonmal auseinander haben ) .

ALso , für alle anderen , die ebenfalls vorhaben ein Objekt zu restaurieren , passt auf und lasst keine Schrauben im Bereich des Loches ( Bild ) liegen.

Ich hoffe , ich konnte euch einigermaßen verständlich erklären.

Grüße aus dem nasskalten Emsland,
Lukas
 

Anhänge

  • Bilder 307.jpg
    Bilder 307.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 794
  • Bilder 299.jpg
    Bilder 299.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 787
  • Bilder 301.jpg
    Bilder 301.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 742
Zuletzt bearbeitet:
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Da sieht man mal wieder kleine Uhrsache große Wirkung. Da habt ihr ja nochmal Glück im Unglück gehabt das es nicht ein Kolbenfresser war. Ich würde auf das Loch aber jetz einen Stopfen machen, allein schon damit keine Feuchtigkeit oÄ rein kann.

Gruß Christoph
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Ja , zum glück .
Ein Stopfen wird 100% ig draufgemacht.
Möchten dassselbe Problem ja schließlich nicht noch einmal haben.


Gruß
Lukas
 

Anhänge

  • Bilder 3433.jpg
    Bilder 3433.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Hallo Lukas,

wenn Du einen Frontlader anbaust, ist das Loch auch zu ;)

Gruß, Chibo.
 
Thema: D 6006 - Unser neues Pferd im Stall + Restaurationsbericht
Oben