Hallo Leute ,
Hatte ja vor ner Zeit mal nen Beitrag geschrieben , indem es um unseren 6006 ging , der nicht anspringen wollte und komische Geräusche von sich gab.
Ein lautes " Quietschen " und zum Schluss saß alles total fest. Natürlich haben wir uns schnell Hilfe von einem ehem. LaMa Mitarbeiter ( speziell Deutz ) geholt. Nach ersten Ansichten nach , hielt dieser alles für einen Kolbenfresser , der Motor saß quasi fest.
Doch nachdem alles auseinandergebaut wurde , ahnte er etwas anderes .
0kay , den ganzen " Kram " ordentlich in Kisten verstaut und weiter nach Fehlern gesucht. Dann kam er auf die Idee, das etwas zwischen das Schwungrad und Gehäuse gefallen sein könnte und die gesamte Mechanik blockieren könnte. Nunja, weiter auseiandergebaut und plötzlich war die Freude Groß , kein Kolbenfresser , kein " Kurbelwellenaxialschaden ", sondern und jetzt kommt das , worauf wir nie gekommen währen.
Durch das Loch , woran die Frontlader Konsolen etc . dran befestigt werden ( siehe Bild ) ist uns wohl versehentlich eine Schraube reingefallen, die sich dann zwischen Schwungrad und Gehäuse " festgekeilt" hatte und alles festsetzte. ( Deswegen fiel es dem Anlasser anfangs auch so schwer , den Motor rumzudrehen , beim anlassen ). Natürlich waren wir froh, dass es nichts schwerwiegerendes als diese Sache war.
PS : Die Zylinderköpfe werden noch geplant ( wo wir den Motor schonmal auseinander haben ) .
ALso , für alle anderen , die ebenfalls vorhaben ein Objekt zu restaurieren , passt auf und lasst keine Schrauben im Bereich des Loches ( Bild ) liegen.
Ich hoffe , ich konnte euch einigermaßen verständlich erklären.
Grüße aus dem nasskalten Emsland,
Lukas