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D 4006 - Der 400.000 te Deutz Schlepper der gebaut wurde
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Beitrag
<blockquote data-quote="Konny" data-source="post: 228032" data-attributes="member: 10328"><p>Ihr seid ja richtig nett hier!!! Das muss man schon sagen!</p><p></p><p>@06fan: Zu den Maßen der Werkzeugkiste im Voraus vielen Dank, somit hätte ich dann gleich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Vielen vielen Dank!</p><p></p><p>@Lasca34: Vielen dank für das Lob! Mir ist es auch sehr wichtig das jedes Detail stimmt, deshalb habe ich auch genaustens in alten Prospekten nachgeschaut, nach jeden Details vor der Restauration. (Rote Markierung an Öleinfülldeckel ect.) Das der Schlepper möglichst Originalzustand bekommt/behält.</p><p>Zu der artgerechten Haltung kann ich nur sagen, das mein Vater ihn am liebsten ins Wohnzimmer gestellt hätte. Da meine Mutter etwas dagegen gesagt hätte, haben wir eine isolierte Werkstatt/Garage drum herum gebaut. Solange mein Vater diesen Schlepper besitzt hat er nicht eine Wartung ausgelassen und jeden Ölwechsel und alles soweit er es konnte selbst durchgeführt. Aus diesem Grunde ist er technisch immer noch in einem tadellosen Zustand. Der Motor verbraucht kein Öl, Kolbenringe OK. Das Öl im Ölbadluftfilterkasten hat er regelmäßig gewechselt.</p><p>Nur der Kunstdünger von damals hatte natürlich seine Spuren an den Kotflügeln/Befestigungsbolzen hinterlassen und der Lack wurde von einer Hinterdorfwerkstatt in den 70igern in der falschen Farbe von Auszubildenen übergepinselt und dabei wurden die Aufkleber von der falschen Serie Verklebt, und das noch verkehrt herum! All dies musste natürlich in Ordnung gebracht werden.</p><p></p><p>Der Röwerpflug ist ein Röwer Merkur M-NZ2 den ich eigentlich vor 2 Jahren für den F1L514 restauriert hatte. Schwierig war es dort einigermaßen den richtigen Farbton zu treffen, da es über Röwer ja leider kaum noch Informationen gibt, also habe ich überall die letzten Farbreste etwas angeschliffen und dann danach restauriert. Bilder im Anhang.</p><p></p><p>Vielen Dank für die Adresse! Da werden mein Vater und ich uns mal erkundigen!</p><p></p><p>Wenn niemand etwas dagegen hat, kann ich mal die besten Schwarz/Weiß Fotos hochladen, ich möchte ja auch nicht das Forum mit Daten überlasten, da wir noch sehr viele Fotos von damals besitzen.</p><p></p><p>Die Schlepperpost haben wir auch noch wo der Schlepper abgebildet wurde</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Konny, post: 228032, member: 10328"] Ihr seid ja richtig nett hier!!! Das muss man schon sagen! @06fan: Zu den Maßen der Werkzeugkiste im Voraus vielen Dank, somit hätte ich dann gleich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Vielen vielen Dank! @Lasca34: Vielen dank für das Lob! Mir ist es auch sehr wichtig das jedes Detail stimmt, deshalb habe ich auch genaustens in alten Prospekten nachgeschaut, nach jeden Details vor der Restauration. (Rote Markierung an Öleinfülldeckel ect.) Das der Schlepper möglichst Originalzustand bekommt/behält. Zu der artgerechten Haltung kann ich nur sagen, das mein Vater ihn am liebsten ins Wohnzimmer gestellt hätte. Da meine Mutter etwas dagegen gesagt hätte, haben wir eine isolierte Werkstatt/Garage drum herum gebaut. Solange mein Vater diesen Schlepper besitzt hat er nicht eine Wartung ausgelassen und jeden Ölwechsel und alles soweit er es konnte selbst durchgeführt. Aus diesem Grunde ist er technisch immer noch in einem tadellosen Zustand. Der Motor verbraucht kein Öl, Kolbenringe OK. Das Öl im Ölbadluftfilterkasten hat er regelmäßig gewechselt. Nur der Kunstdünger von damals hatte natürlich seine Spuren an den Kotflügeln/Befestigungsbolzen hinterlassen und der Lack wurde von einer Hinterdorfwerkstatt in den 70igern in der falschen Farbe von Auszubildenen übergepinselt und dabei wurden die Aufkleber von der falschen Serie Verklebt, und das noch verkehrt herum! All dies musste natürlich in Ordnung gebracht werden. Der Röwerpflug ist ein Röwer Merkur M-NZ2 den ich eigentlich vor 2 Jahren für den F1L514 restauriert hatte. Schwierig war es dort einigermaßen den richtigen Farbton zu treffen, da es über Röwer ja leider kaum noch Informationen gibt, also habe ich überall die letzten Farbreste etwas angeschliffen und dann danach restauriert. Bilder im Anhang. Vielen Dank für die Adresse! Da werden mein Vater und ich uns mal erkundigen! Wenn niemand etwas dagegen hat, kann ich mal die besten Schwarz/Weiß Fotos hochladen, ich möchte ja auch nicht das Forum mit Daten überlasten, da wir noch sehr viele Fotos von damals besitzen. Die Schlepperpost haben wir auch noch wo der Schlepper abgebildet wurde [/QUOTE]
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