D 4005 Einspritzpumpe Warten

Diskutiere D 4005 Einspritzpumpe Warten im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, Wollte bei meinem 4005 mal die Einspritzpumpe Reinigen bzw, warten Verbaut ist eine Bosch PES 3A70 C410RS1117. Meine Frage/n...
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
58erDeutz `67 schrieb:
Hallo,
habe folgendes Problem:

Unser Motor ( F4L 812, D6005) läuft sauber, springt gut an etc.

Doch wenn ich gas gebe( also ca. 1/2 bis 3/4) nimmt er die Drehzahl nur noch sehr langsam zurück.

Was ist die whrscheinliche Ursache und was kann man dagegen unternehmenm
Außerdem verliert die ESP Öl durch die Förderpumpe, ist es einfach die Förderpumpe abzudichten?

Der Fliehkraftregler wird defekt sein.

gruß
 
P

Philipp

Beiträge
109
Likes
0
Offtopic:

Was denn heut los, Friedhelm? Erst Baseballschläger jetzt Bratpfanne :D unsere armen Köpfe *aua*
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
305
Likes
135
Hallo leute danke für die vielen und hilfreichen tipps ich werde es erstmal auf diesen (billigen) weg versuchen und sie mal "durchspülen". Und nein da kam kein öl raus die bilder zeigen die esp genau so wie unmittelbar nach den öffen des deckel also unverändert und es kam kein öl raus =/ .Vor lauter verzweiflung hab ich diese problem mit der esp mal meiner mutter erzählt.Sie meinte plötzlich das mein onkel (der etwas weiter weg wohnt) zufällig beim boschdienst arbeitet und da auch DER spezialist für dieselpumpen sei ich denke ich werde ihn auch mal um rat fragen^^ . Nochmal vielen dank für die antworten

Mfg Kielser
 
5

58erDeutz `67

Guest
@f.mannecke
OK ;) ;) ;)
@güldner
Danke für die Antwort, wie siehts mit der Förderpumpe aus?
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo,
Dieselaustritt an der Förderpumpe ist für mich durchaus vorstellbar,
aber ich kann mir nicht vorstellen, das an der Förderpumpe Öl austreten soll.

Vielleicht stellen Sie zum besseren Verständnis ein Foto hier ein und markieren uns darauf die Stelle, wo das austreten soll.

Die Einspritzpumpe müsste auf der Motorzugewendeten Seite ein Überlaufröhrchen besitzen.
Was tritt den dort aus ?

Tritt denn auch Öl aus der Wartungsöffnung (Verschlusschraube hinten am Reglergehäuse abschrauben) aus, oder läuft dort nichts bzw. Diesel aus ?
(Siehe auch Wartungsbeschreibung/ Ölfüllung an Einspritzpumpe hier im Forum)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
5

58erDeutz `67

Guest
Ok, danke für den Tip, ich werd mal nachgucken ob es vllt doch aus der entlüftung kommt. Falls ja, wo liegt das Problem?
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
güldner schrieb:
Vielleicht stellen Sie zum besseren Verständnis ein Foto hier ein und markieren uns darauf die Stelle, wo das austreten soll.
mfg
 
5

58erDeutz `67

Guest
Also,
das Öl aus der ESP tritt definitiv an der Förderpumpe aus. Vermutlich am Handpumphebel.

Was kann/ sollte ich dagegen tun?
Bild war aufgrund der Lichtverhältnisse unerkennbar. Für alle die sich nicht vorstellen konnten, dass dort Öl austritt(es ist definitiv Öl), ich freue mich euren Horizont erweitert zu haben. ;)
 
Thema: D 4005 Einspritzpumpe Warten

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Traktormeter tacho welcher passt ? d40.2 nfs

F1L 612/53 Undichter Einfüllverschluss an der Einspritzpumpe

Deutz D 4506 diverse Fragen (Geberfeder/Radstand/Ölwechsel Einspritzpumpe)

Vorförderpumpe Kraftstoffpumpe Alfred Pierburg D06 Beispiel D5006

Oben