D 30 Verkleidung demontieren - Mutter fein M 26

Diskutiere D 30 Verkleidung demontieren - Mutter fein M 26 im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo Dieselfreunde; nun habe ich wieder ein Problem mit der Demontage. Es geht bei meinem D 30 um die sog. Verkleidung von Tank, Lenksäule usw...
A

Altenhof

Beiträge
18
Likes
0
Hallo Dieselfreunde;
nun habe ich wieder ein Problem mit der Demontage. Es geht bei meinem D 30 um die sog. Verkleidung von Tank, Lenksäule usw. Die Motorhaube war einfach , der Tank war schon schwieriger, nun habe ich mich an dem Teil festgelaufen wo auch der Werkzeugkasten drin ist. es ist wohl so, dass diese verkleidung nicht weiter zerlegbar ist und nur insgesamt demontiert werden kann. Das bedeutet aber auch einen erheblichen Aufwand, da dann auch die Lenkung usw. abgebaut werden muss. Hat da jemand eine andere Idee ? Dann habe ich noch eine Frage nach den Muttern für den Glüanlaßschalter, Lichtschalter usw. Die Muttern haben ein feingewinde und einen Innendurchmesser von ca. 26 mm. beim D 30 sind sie aus Alu und sind wohl mit dem Eisen des Schalters korrodiert. Nun bekomme ich die Muttern trotz W 40, Carambaexpress usw. nicht ab. Da die Schalter sehr teuer sind möchte ich nun die Muttern vorsichtig aufschneiden nund neue Muttern verwenden. Wo bekommt mann solche Muttern für die Armaturen ? Vielen Dank und ölige Grüße Altenhof
 
Thema: D 30 Verkleidung demontieren - Mutter fein M 26
Oben