CMT (Deutz- Fahr) CX 100

Diskutiere CMT (Deutz- Fahr) CX 100 im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, als ich gerade im Buch "Faszination Landtechnik" von Georg Bauer (erschienen im Weltbild Verlag) gelesen habe, stolperte ich über...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
als ich gerade im Buch "Faszination Landtechnik" von Georg Bauer (erschienen im Weltbild Verlag) gelesen habe, stolperte ich über folgendes:
(...) Zur Jahresmitte (1996) übergibt Deutz- Fahr den Auftrag von CMT (Complex Moteur Tracteur, Algerien) entwickelten Prototyp CX 100. (...) er besitzt einen luftgekühlten Deutzmotor F6L912 (...)

Weiß einer näheres über den CX 100?
Wie sieht er eigentlich aus?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der CX 100 ist quasi ein DX 3.90 mit Sechszylindermotor - und so sieht er auch aus.

Gruß
Michael
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Hier sihst du ein paar CX100
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 2.993
  • pppp.jpg
    pppp.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 2.673
D

Deutz DX 8.30

Guest
Die haben irgendwann aber eine neue Verkleidung bekommen wie man hier sieht.
 

Anhänge

  • ooooooooo.jpg
    ooooooooo.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 2.747
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Die Beiden sehen ja total unterschiedlich aus. Auch Kabine und Kotflügel sind verschieden.
Die sehen etwas zusammengebastelt aus. Vorallem der erste.;)

mfg
Benny
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
ALGERIEN, da wird doch alles zusammen gebastelt.
Weiß eigentlich jemenand was über die Traktorenfirma Torpedo aus Kroatien, die unter der Lizenz von Deutz Traktoren nachbaute.
Ein Bauer aus dem Nachbardorf fuhr einen roten Torpedo, der genauso aussah wie ein Deutz DX 6.10.
An der kabiene stand nur als Typ 1000, wegen ständiger Reparaturen hat er den aber verkauft(oder verschonken).
Gibt es eine Homepage von der Firma, oder hat jemand andere Informationen über die Firma.
 
Z

zlatko

Beiträge
147
Likes
0
Hallo!
Die Firma Torpedo aus Rijeka,Kroatien ist 1997 geschlossen.
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Ich habe ihn jetzt gefragt, er fuhr einen Torpedo RX 100. Der hatte aber nicht die Qualität von Deutz, er hat da wohl Unmengen an Reparaturen reingesteckt. Ich hab hier ein paar Bilder von einem RX170 mit 170PS. In Deutscland mussten die Torpedos in Rot lackiert werden, damit man sie von Deutz Traktoren unterschied.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 2.688
  • to.jpg
    to.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 3.319
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo,
wo hast du denn diese Billder von dem Torpedo RX170 her ??

Hast du die selber geschossen?? ??


Gruß
Hermann
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
@Güldner
Wenn du Bilder von Schleppern suchst gehst du am besten unter Traktorfan(bei Googel eingeben), dort findest du unter Fotos mindestens20 Bilder zu unbekannten Traktorenfirmen und von Deutz sogar wohl 500.
Wenn du noch mehr fotos willst musst du unter Farmphoto.com, wenn du da unter Suchen gehst findest du alles.
Nenn mir nur ein Foto von deinem Wunschlepper und in 5 Minuten habe ich das gefunden und reingestellt.





Es gibt keine schlechten DX Getriebe, sondern nur Fahrer die nicht Schalten können.
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Deutz DX 8.30 schrieb:
@Güldner
Wenn du Bilder von Schleppern suchst gehst du am besten unter Traktorfan(bei Googel eingeben), dort findest du unter Fotos mindestens20 Bilder zu unbekannten Traktorenfirmen und von Deutz sogar wohl 500.
Wenn du noch mehr fotos willst musst du unter Farmphoto.com, wenn du da unter Suchen gehst findest du alles.
Nenn mir nur ein Foto von deinem Wunschlepper und in 5 Minuten habe ich das gefunden und reingestellt.






Es gibt keine schlechten DX Getriebe, sondern nur Fahrer die nicht Schalten können.

Darf ich auch?
Ich wünsche mir einen Deutz Intrac 6.60 mit angebautem Frontlader und hinten ein Streu- Mix mit 16000 L Volumen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz DX 8.30

Guest
@4005luft
Nach langer Suche habe ich eine Türkische Version von deinem Wunsch gefunden. :D :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 2.656
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Ich wollte ein Streu- MIX Güllefass und kein STRAUTMANN sonst was.
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Meine Güte immer diese Extra Wünsche Strautman baut ach irgend so einen Streu mix wir haben ein 14000Liter Kotte Faß
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 2.424
D

Deutz DX 8.30

Guest
@4005luft
Du wolltest doch mal meine Maschienen sehen.
Also 1Bild mein 150er Agrotron BJ1999 mit einem ausgeliehenen Strohwagen
2Bild mein DX 3.90 Super Traktor nur auf diesem Bild fehlt Das Schutzblech hinten und Das Gewichtstück ist nicht drann also habe ich es mal dranngemalt und vor einer Woche haben wir uns breitere Firestone Reifen geholt.
3Bild unser L6 mit 3Zylinder 50PS Deutz Motor
 

Anhänge

  • Agrotron 150.jpg
    Agrotron 150.jpg
    41 KB · Aufrufe: 2.374
  • DX 3.90.jpg
    DX 3.90.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 2.476
  • L6.jpg
    L6.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 2.336
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
verehrter DX3.80,

mir ging es bei meiner Frage nicht darum wo ich diese Bilder finde, auch wenn es so verstanden werden konnte.

Ich kenne den Besitzer dieses Torpedos nur zu gut, bin sogar stolz darauf ihn als einen guten Freund aus der Traktorszene zu bezeichnen und weiß insbesondere wegen dieser Freundschaft, das er absolut keinen Wert darauf legt in der Öffentlichkeit mit seinen Treckern zu erscheinen.

Mein erstaunen war besonders groß und da ist es doch legitim zu fragen wie du an die Bilder kommst.
Erst nachdem ich meine Frage an dich gesendet habe, habe ich bei zweiter Betrachtung erkannt, das die Bilder wohl unerlaubte Kopien von Farmphoto.com sein könnten.

Dennoch vielen dank für deine Erklärung.
Und nichts für ungut.

Ich werde das wohl Morgen alles aus erster Hand erfahren

Gruß
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz DX 8.30

Guest
@Güldner
Tschuldigung ich wusste nicht das die deinen Bekannten gehören.
Aber auf den Bildern sieht man kein Nummernschild und es ist auch keine Person zu erkennen, also weiß auch niemand wem die Schlepper gehören.
Ich selber zeig meine Schlepper gerne, weil ich stolz drauf bin.
Wenn er in der Öffentlichkeit nicht mit den Traktoren erscheinen will, dann muß er die halt nicht ins Internet stellen.
Mfg DX8.30
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

@Deutz DX 8.30
Wie viel PS hat dein DX?? Der gefällt mir gut. Der Heuwagen an deinem Agrotron sieht echt klasse aus :). Sag mal, auf dem Bild von deinem Dx hab ich was tolles im Hintergrund gefunden, ist der kleine auch dir??
 

Anhänge

  • sexy.jpg
    sexy.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 2.466
D

Deutz DX 8.30

Guest
Der 3.90 hat 75-Deutz PS, der Strohwagen beim Agrotron war nur ausgeliehen(Damit kam mann um keine Ecke).
Das Bild vom 3.90 enstand als Dieser in der Werkstatt stand, weil das Schutzblech Hinten und Vorne endlich geliefert wurde.
Der 11er im Hitergrund stand auch in der Werkstatt aber ich weiß leider nicht wem der gehört.
Dein Fiat gefällt mir aber auch ganz gut (Das ist doch deiner in der Gallerie) wie alt ist der und warum hast du dir keinen Deutz gekauft?
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Das ist kein 11er, sondern ein 15er (F1L514). Der sieht süß aus.... :D
 
Thema: CMT (Deutz- Fahr) CX 100
Oben