Claas Xerion

Diskutiere Claas Xerion im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - War bei unserer Agravis für nen paar Sicherungsringe holen. Hab da mal ein bißchen die Maschinen dort angeschaut. Da stehen 2 Xerion 3300. Sind ja...
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
War bei unserer Agravis für nen paar Sicherungsringe holen. Hab da mal ein bißchen die Maschinen dort angeschaut. Da stehen 2 Xerion 3300. Sind ja ganz schön große Maschinen, wenn ich für sowas Verwendung hätte, könnte so eine Maschine ja doch reizen. Aber ich frag mich was für nen Sinn die Drehbare Kanzel haben könnte.

Xerion

Mfg Manuel
 
ralfisworld

ralfisworld

Beiträge
122
Likes
1
Na fuer so was zum Bleistift:
 

Anhänge

  • Xerion.jpg
    Xerion.jpg
    728,6 KB · Aufrufe: 516
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo Zusammen,
der Claas-Xerion ist der existierende Beweiß, daß das Intrac System 2000 im Jahre 1972 doch nicht so schlecht war. Der Intrac 2005 hatte damals schon stufenloses Getriebe (Hydrostat), 40 km/h, 4 gleiche Räder, Frontkabine, gefederte Achsen und drei An- bzw. Aufbauräume. Der Intrac 2006 war leistungmäßig etwas stärker 116 PS. Doch leider wurde bei KHD nichts draus, weil man im eigenen Konzern kein Vertrauen zu diesem neuen Fahrzeugkonzept hatte.
Jammerschade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Rainer
 
I

-Intrac-2004-

Beiträge
82
Likes
0
Stimmt genau !

Hab den schon im Einsatz gesehen und diese Maschine ist so beeindruckend wie ein Intrac und der Beweis dafür das doch Sowas heute noch gebraucht wird !

Viele nehmen den zum Holzhäckseln wegen der zum Kran drehbahren Kabine !

Hat auserdem mehr Dampf auf der Zapfwelle wie ein 936er sagt man !

Geiles Teil ! ! ! ! ! :P
 

Anhänge

  • 17112007(014).jpg
    17112007(014).jpg
    227 KB · Aufrufe: 548
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
-Intrac-2004- schrieb:
.......
Hat außerdem mehr Dampf auf der Zapfwelle als ein 936er, sagt man !

.....

Ja, wenn ZF etwas macht, dann machen die das auch gleich richtig!

Zur "Geilheit" des Teils kann ich nur den alten Fliegerspruch wiederholen: "Wenn man genügend Leistung vorhängt, fliegt auch ein Ziegelstein" - das ist keine Kunst.

Gruß
Michael
 
Thema: Claas Xerion

Ähnliche Themen

Erfahrungen Messerbalken

Getreide ernten und dreschen - wie? Mähbinder, gezogener- selbstfahrender Mähdrescher

Kaufberatungsfragen 05er oder 06er Deutz

Motorhacke / Gartenfräse Sentar UNRT5

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben