Bremsen öffenen nicht richtig D6507C

Diskutiere Bremsen öffenen nicht richtig D6507C im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, Bin Neuzugang und versuche hier nach einer Lösung zu finden. Ich hoffe ich eröffne jetzt nichts was es schon mal gab oder noch...
D

DeutzWoodWorks

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Zusammen,

Bin Neuzugang und versuche hier nach einer Lösung zu finden.
Ich hoffe ich eröffne jetzt nichts was es schon mal gab oder noch gibt, bin aber nach langer suche auch hier im Forum nicht fündig geworden.

Bei meinem Deutz D 6507 C öffenen die Bremsen/Bremsautomat nach betätigung erst nach einem ruck in die entgegengesetzte Fahrtrichtung (beim vorwärts fahren bremsen -> ca 1m rückwärts fahren dann sind sie wieder vollständig auf. Umgekehrt das selbe.)
Ich war damit auch schon beim Lama meines verrauens aber der konnte das problem auch nicht beheben.

Weiss jemand an was das liegt oder hatte vllt einer schon das selbe problem?

Bin über jeden tipp und lösungsvorschlag dankbar
Danke schon mal im voraus für die Hilfe

Grüße Max
 
F

frankie78

Beiträge
18
Likes
1
Hallo Max,

suche mal im Forum mit dem Schlagwort "Girling". Das ist der Hersteller der verbauten Bremsen. Diese Bremsen ("Kugelscheibenbremsen") sind etwas tückisch und eigensinnig. Wenn man weiß, worauf zu achten ist, sind aber auch mit diesen Bremsen vernünftige Bremsleistungen zu erzielen. Ich tippe bei dir auf eingelaufene Führungen für die Kugeln oder zu stark gefettete Kugeln, die dann in den Führungen haften.

Wichtig: Markiere bei der Demontage der Bremsen jedes Teil, damit du alles wieder richtig zusammen bauen kannst. Mache dir auch Fotos, auf denen du die Teile und ihren Verbau erkennen kannst. Das beugt mehrfachem Öffnen der Bremsen vor.

VG
Frank
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

ich habe am D5206 vor 4 Jahren die Bremse überholt (neue Scheiben) und seitdem funktioniert diese wieder einwandfrei.
Lediglich bei den derzeitigen Temperaturen kommt es insbesondere bei Rückwärtsfahrt ab und mal vor dass die rechte Seite kurz blockiert wenn ich auf dem Bremspedal bin. Dass interpretiere ich aber als normal, sobald ich kurz vorwärts anfahre ist es sofort wieder weg. Wenn man ein wenig fährt kommt es dann gar nicht mehr vor.
Du musst die Bremse hinten öffnen, fotografiere alles genau wie es eingebaut und Kennzeichne die Teile entsprechend mit links und rechts um ärgerliche Einbaufehler zu vermeiden.
Hier wird nämlich meist der größte Fehler gemacht.
Bremsen überholen Girling Bremsautomat - D07-Serie - Deutz Forum
Auch hier sind zum Teil die Bilder über die Einbaupositionen der Komponenten nicht richtig, darum am besten selbst alles fotografieren.

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeutzWoodWorks

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
Danke für die Antworten dann schau ich da mal rein und werd bei bedarf evtl gleich neue teile verbauen.

Der Beitrag mit dem überholen der bremsen ist auch schon mal hilfreich

Gruß Max
 
Thema: Bremsen öffenen nicht richtig D6507C

Ähnliche Themen

Bremsen quietschen / lösen nicht richtig

D 6207: Verklemmen der Bremse bei Rückwärtsfahren und Betätigung

DEUTZ D 50 06

Agroplus 75 Bremse einseitig fest

Problem mit der Bremse beim DX 4.30 - Ein Pedal fest, das andere geht ganz durch!?

Oben