bremsen bei 3006

Diskutiere bremsen bei 3006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo leute bei meinen deutz 3006 gehen die bremsen nicht richtig aber es sind neue bremsbeläge drauf und die bremsen würden eingestellt ich war...
F

flo92

Beiträge
30
Likes
0
hallo leute bei meinen deutz 3006 gehen die bremsen nicht richtig aber es sind neue bremsbeläge drauf und die bremsen würden eingestellt ich war auch schon in der werkstatt aber die konnten mir da auch net weiter helfen wenn ihr gutte tipps habt zur proplem lösung dan meldet euch mal bei mir gruß flo
 
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Servus.
Kenne mich zwar nicht mit deinen schleppertyp aus aber schau mal ob die bremsbeläge gichtig eingebaut sind.
Da gibts meistends schon kleinere Unterschiede zwischen den einzelnen Bremsbacken auf einer Seite.
Hatte meine auch mal zerlegt und dann beim zusammenbau die Bremstrommel nicht mehr drauf bekommen. Der Unterschied der Backen war echt nur minimal.
Vieleicht liegen ja deine Bremsbeläge nicht komplett in der Trommel auf.

Aber wie gesagt nur mal ein Tip kann nix versprechen
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend,
Befeuchte sie mal mit Wasser. Dann müssen sie heben wie Bomben .Es ist nehmlich eine Krankheit bei Deutz wenn es trocken ist das die Bremsen nicht funktionieren.
 
F

flo92

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
0
aber auf dauer ist das doch auch nix eine ande möglichkeit gibt es wohl nicht
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
das proplem liesse sich weittaus angenehmer analysieren wenn du sattzzeichen die grossschreibttastte und die hierzulande üpliche rechttschreibung benuttzen würdestt lässtt sich echtt beschissen lesen merkstt du hoffenttlich selber oder ich finde jedenfalls dass das so ist wie altt bistt du eigenttlich würde dir ja gerne helfen aber ich habe keinen bock drauf sowas zu untterstützen
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Deutz_driver schrieb:
Abend,
Befeuchte sie mal mit Wasser. Dann müssen sie heben wie Bomben .Es ist nehmlich eine Krankheit bei Deutz wenn es trocken ist das die Bremsen nicht funktionieren.

Moin, das kann ich so nicht stehenlassen. Unser 3006 bremst auch trocken wunderbar.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Wildschwien,

nicht nur das. Der Satz ist mal wieder derart blöde, daß man sich wundern muß, daß der Bildschirm nicht zerspringt, wenn er darauf erscheint. Das ist geradezu so, als ob Deutz in über 80 Jahren nur einen einzigen Schleppertyp gebaut hätte.

Die Problemlösung befindet sich bereits hier detailliert im Forum, nur habe ich ebenso wenig wie Christian Lust, auf derart formulierte Frage zu antworten.

Gruß
Michael
 
O

O&K L4

Beiträge
26
Likes
0
Hallo flo92
ich habe auch einen D 3006. Ich hatte auch immer das problem, dass der Schlepper nicht bremsen wollte. Da habe ich die Bremse mal gereinigt und ein dünnes Bleich unter die Beläge gelegt. Jetzt funktioieren die Bremsen auch trocken.









Gruß O&K L4
 
Thema: bremsen bei 3006

Ähnliche Themen

Fehlende Leistung Deutz Agrostar 6.31

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

F2l612/5 Bremsen

Agroplus 70 - FL912 - Überholung Motor

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Oben