Bremse O&K Radlader

Diskutiere Bremse O&K Radlader im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Servus Deutzfreunde, bei meinem O&K Radlader benötigt die Bremse eine Überholung. Hierbei habe ich einige Fragen und hoffe Ihr habt Erfahrungen...
DX85A

DX85A

Beiträge
54
Likes
9
Servus Deutzfreunde,
bei meinem O&K Radlader benötigt die Bremse eine Überholung.
Hierbei habe ich einige Fragen und hoffe Ihr habt Erfahrungen mit der Materie.
Die 3 Bremslamellenscheiben Nr. 7 konnte ich kaufen, die einzelne Metallscheibe Nr. 8 ohne Verzahnung würde 650€ kosten. Meine 1. Frage ist daher, welches Material, hier bei einem eigenen Nachbau sinnvoll einzusetzen wäre?

2. Sollte ich die vorhandenen Rillen in den Gehäuseteilen planen?

3. Mit viel NM sollte die M24 Mutter an der Antriebswelle angezogen werden. Die Welle geht direkt in das Differential. In der ET Liste ist leider keine Angabe.

Die Fragen sind speziell, ich hoffe auf Erfahrungen von gelungenen Reparaturen.

Vielen Dank im Voraus!
Sepp
 

Anhänge

  • 20220601_073352.jpg
    20220601_073352.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 216
DX85A

DX85A

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
9
Aktueller Zustand der Bremsenteile
 

Anhänge

  • 20220608_212053.jpg
    20220608_212053.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 217
  • 20220608_211722.jpg
    20220608_211722.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 214
  • 20220608_211703.jpg
    20220608_211703.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 249
  • 20220608_211613.jpg
    20220608_211613.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 247
L

Lc42002

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen kurze Frage habe die gleiche Bremsanlage in meinem O&K L4 und mich würde auch brennend interessieren mit wie viel NM die M24 Mutter angezogen wird? Wäre wirklich super, wenn Ihr da jemand helfen könnte? Viele Grüße
 
L

Lc42002

Beiträge
3
Likes
0
Hi Sepp,
Vielen Dank für die Bilder endlich bremst der Radlader wieder so wie er soll👍
 
U

uz_ohio

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Sepp,

ich habe den Bremszylinder an meinem O&K L5 überholt. Leider ist die Verstellung für die Bremse am Ende und es müssen sicher neue Beläge eingebaut werden. Wo hast du deine Bremslamellen gekauft?

VG
Uwe
 
DX85A

DX85A

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
9
Die 3 Bremslamellenscheiben bei o.g. Firma, die Zwischenscheibe blau markiert aus Metall gibt es nur sehr teuer original. Vielleicht kannst du sie auch wiederverwenden.

MfG Sepp20220608_212053.jpg
 
M

Martin N

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Deutz Freunde,

Hallo Sepp,



Ich habe einen Gehl Radlader Gehlmax Kl 405 er hat auch O&K Achsen (Vorderachse Typ: 4922 958_Sr. Nr. 1624) die Achse sieht auch so aus wie bei euch...

Passt das mit dem Achstyp bei euch überein?

Ich benötige auch Et für die Bremsen Instandsetzung.

Habt ihr einen Et Katalog? Bei mir sind auch an sämtlichen Reibflächen/ Anlageflächen starke Riefen ( Bremsgehäuse, Gehäusedeckel, Reibscheibe, Bremsautomat) habt ihr alles erneuert oder plan gedreht? Zudem benötige ich den Dichtsatz, oder Radbremszylinder, sowie die Manschette der Bremsbetätigung.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Über Gehl gibt es keine Liste und Teile mehr für die Maschine.

MfG Martin Niesing
 

Anhänge

  • Typenschild Vorderachse.jpg
    Typenschild Vorderachse.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 59
  • Typenschild Maschine.jpg
    Typenschild Maschine.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 61
  • Eingang_Antrieb_Vorderachse.jpg
    Eingang_Antrieb_Vorderachse.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 58
  • Bremsgehäuse.jpg
    Bremsgehäuse.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 53
  • Deckel Bremsgehäuse.jpg
    Deckel Bremsgehäuse.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 59
  • Bremsautomat.jpg
    Bremsautomat.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 55
  • Reibscheibe.jpg
    Reibscheibe.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 61
Thema: Bremse O&K Radlader

Ähnliche Themen

O&K Radlader F3L912 Einspritzpumpe tauschen

Oben