Bremse hängt am 5207 ???

Diskutiere Bremse hängt am 5207 ??? im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, bei meinem 5207 hängt die Bremse wenn ich nach dem Rückwärtsfahren bremse, fest. Wenn ich dann nach vorne fahren möchte geht das im ersten...
Michael_5207

Michael_5207

Beiträge
19
Likes
0
Hi, bei meinem 5207 hängt die Bremse wenn ich nach dem Rückwärtsfahren bremse, fest. Wenn ich dann nach vorne fahren möchte geht das im ersten Moment nur mit erhöhtem Kraftaufwand, dann knackt es kurz und sie ist los.
Wenn ich kurz nach hinten anfahre und ohne bremsen wieder nach vorne rolle ist sie auch frei...
Kennt jemand mein Problemchen oder kann mir jemand einen vernünftigen Tipp geben???
 
6

6206 A

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, gleiches Problem habe ich mit meinem 6206 A auch auf der linken Seite. Hast Du einen Tipp bzw. hast du die Ursache gefunden?
 
H

Hobbywaldbauer

Beiträge
24
Likes
0
Das liegt an den Bremsautomaten. In diesen befinden sich Kugeln, die in Kupferpaste laufen. Mit der Zeit wird die Paste Hart, und die Kugeln können sich nicht mehr so gut bewegen.
Abhilfe: Bremsautomaten ausbauen, mit Bremsenreiniger reinigen, die Kugeln wieder mit Kupferpaste (ganz, ganz wenig) bestreichen und fertig. Die Kupferpaste aber nur sehr sparsam verwenden, sonst kommt das Problem wieder oder verstärkt sich sogar.
 
Schrödi

Schrödi

Beiträge
51
Likes
0
Moin,

gibst du bitte Bescheid ob es geholfen hat?
Habe das gleiche Problem bei meinem 6207c.
Der hat vor einem halben Jahr einen neuen Automaten bekommen und hat das gleiche Problem.
 
6

6206 A

Beiträge
3
Likes
0
hallo, ja kann ich gerne machen. nur wird das noch was dauern. ich werde erst die holzarbeit erledigen und dann den deutz zerlegen um ihm ein neues farbkleid zu gönnen. vor märz wird das sicher nix. :(
 
Thema: Bremse hängt am 5207 ???

Ähnliche Themen

Bremse Agrotron 6.00

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Agroplus 75 Bremse einseitig fest

11 PS Deutz-Bauernschlepper F1L 612

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben