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Beitrag
<blockquote data-quote="Nightingale" data-source="post: 365079" data-attributes="member: 1335"><p>Langsam reisst mir hier auch der Geduldsfaden!</p><p></p><p>Mir wäre ein angekratztes Differential völlig egal, lieber eine Bremsanlage die das tut, was sie soll.</p><p></p><p>Und ich stimme dir zu: es fühlt (!) sich so an, als ob ein Traktor nur an der Hinterachse gebremst, schnell steht. Tut er sicher auch.</p><p></p><p>Allerdings verkürzt sich der Bremsweg bei gebremster Vorderachse noch einmal deutlich, je rutschtiger der Belag, desto mehr macht das aus.</p><p></p><p>Woher ich das weiß? Wir haben hier nur Hinterrad gebremste Maschinen, bei denen ich aber den Allrad einschalten kann, um eine gebremste Vorderachse zu simulieren. </p><p>Ich finde den Unterschied schon gewaltig, grade im Nassen!</p><p></p><p>Natürlich sprichst du nicht davon, die Vorderachse komplett abzukoppeln. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das Bremsdruckreduzierung Sch+++e ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nightingale, post: 365079, member: 1335"] Langsam reisst mir hier auch der Geduldsfaden! Mir wäre ein angekratztes Differential völlig egal, lieber eine Bremsanlage die das tut, was sie soll. Und ich stimme dir zu: es fühlt (!) sich so an, als ob ein Traktor nur an der Hinterachse gebremst, schnell steht. Tut er sicher auch. Allerdings verkürzt sich der Bremsweg bei gebremster Vorderachse noch einmal deutlich, je rutschtiger der Belag, desto mehr macht das aus. Woher ich das weiß? Wir haben hier nur Hinterrad gebremste Maschinen, bei denen ich aber den Allrad einschalten kann, um eine gebremste Vorderachse zu simulieren. Ich finde den Unterschied schon gewaltig, grade im Nassen! Natürlich sprichst du nicht davon, die Vorderachse komplett abzukoppeln. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das Bremsdruckreduzierung Sch+++e ist. [/QUOTE]
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