Bremsdruck DX 4.71

Diskutiere Bremsdruck DX 4.71 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Habe bei unserem DX 4.71 Agrostar die hinteren Vollscheibebenbremsen neu belegt. Bremsbeläge gewechselt, neue...
R

robau

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen!
Habe bei unserem DX 4.71 Agrostar die hinteren Vollscheibebenbremsen neu belegt.
Bremsbeläge gewechselt, neue Kolbendichtungen,Bleche und Manschetten erneuert ( teuer,teuer).
Anschliessend Bremsen entlüftet. Nun habe ich aber nur einen sehr schwachen Bremsdruck am Pedal.
Vor dem Wechsel der Bremsen war er deutlich besser. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben warum das so ist?
Mit hellgrünem Gruß , robau.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Robau.

Was meinst du denn mit einem schwachem Bremsdruck am Pedal?

Geht das Pedal nun außergewöhnlich leicht (ohne Widerstand) und es wird eine unzureichende Bremswirkung erzielt?

Oder entwickelt nun ein leichter Tritt in die Pedale eine derart hohe Bremswirkung, dass bei dir die Fliegen innen an der Scheibe kleben..?

Bitte genauer.. meine Glaskugel ist immer noch in der Werkstatt. ;)

Gruß

Friedhelm
 
R

robau

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Friedhelm!
Hast ja recht... Also.Der Bremsdruck am Pedal ist zu weich . Kann das Pedal fast ganz durchtreten und er bremst zwar,aber zu schwach.Bei zweimaligem Pumpen ist es schon deutlich besser an.
Fühlt sich nach Hauptbremszylinder an , der war aber bis vor dem Bremsbelagwechsel noch in Ordnung.
Gruß robau.
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
ohne jetzt speziell von diesen Schlepper Ahnung zu haben hört sich das aber sehr nach Luft im System an!
 
R

robau

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo friedel.
Du hattest recht.Beim nochmaligen entlüften der kompletten Bremsanlage hat es dann funktioniert.
Hatte beim erstenmal eigentlich sehr sorgfältig gearbeitet.Aber wie das so ist beim erstenmal.
Gruß robau
 
Thema: Bremsdruck DX 4.71

Ähnliche Themen

Mein gebrauchter DX 3.10 SC

Problem mit der Bremse beim DX 4.30 - Ein Pedal fest, das andere geht ganz durch!?

Oben