Bosch Einspritzpumpe von Deutz Motor

Diskutiere Bosch Einspritzpumpe von Deutz Motor im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, Fahre selber keinen Deutz, sondern einen Hanomag Brillant 701. Habe aber an euch eine Frage, wegen einer Reiheneinspritzpumpe...
H

Hanomag700

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,

Fahre selber keinen Deutz, sondern einen Hanomag Brillant 701.

Habe aber an euch eine Frage, wegen einer Reiheneinspritzpumpe.

Möchte, wie schon mehrere es getan haben, die Verteilereinspritzpumpe gegen eine Reiheneinspritzpumpe tauschen.

Habe im ebay eine überholte Pumpe ersteigert, die mal an einem Deutzmotor montiert war.

Kann man anhand der Nummer feststellen, an welchem Motor sie verbaut war?
bzw. hoffentlich ausschließen, dass die von einem V-Motor stammt ?

72419497

PES6A 80D 410/3 RS2 348

0 400 866 040

http://www.ebay.de/itm/Einspritzpum...teile_Zubehör_Landtechnik&hash=item1e7f09817c

Vielen Dank schonmal

Gruß Thomas
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin Thomas,

die Reiheneinspritzpumpe stammt von einem Deutz Einbau Motor F 6 L 912

Wurde zum Beispiel auf dem FAHR Mähdrescher M 1300 M eingesetzt!
 
H

Hanomag700

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort, also zum Glück keine eines V6 Motors?

Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass die Pumpe auf der Rückseite speziell geformt ist, oft haben sie hinten jedoch eine plane Fläche... ist diese Pumpe vielleicht moderner bzw. aus späteren Jahren?

Gruß Thomas
 
H

Hanomag700

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Da sie nun von einem F6L912 stammt stimmt sicher die Zündfolge mit der des Hanomag überein: 1-5-3-6-2-4
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hanomag700 schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, also zum Glück keine eines V6 Motors?

Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass die Pumpe auf der Rückseite speziell geformt ist, oft haben sie hinten jedoch eine plane Fläche... ist diese Pumpe vielleicht moderner bzw. aus späteren Jahren?

Gruß Thomas

Es gibt unterschiedliche Gehäuse Varianten!

Kannst ja mal die Daten vom Reglergehäuse einstellen!
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hanomag700 schrieb:
Da sie nun von einem F6L912 stammt stimmt sicher die Zündfolge mit der des Hanomag überein: 1-5-3-6-2-4

Das sollte passen, ob die Steuerzeiten stimmen? Sollte mal gescheckt werden!

Und natürlich auch die entsprechende Fördermenge pro Zylinder muss eingestellt werden!
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
auf welcher Seite des Motors sitzt beim Hanomag die EP? Auch rechts wie beim Deutz? Ansonsten kann es ja mit dem Gasgestänge und dem Stoppzug auch noch Probleme geben.
Grüße
Frank
 
H

Hanomag700

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Stopzug ist kein Problem, den muss ich nur kürzen.
Gestänge auch etwas kürzer und ein Stahl ran, um die Zugrichtung umzukehren.

Noch einmal zu Einspritzpumpennummer, haben die einzelnen Ziffern eine spezielle Bedeutung?
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Thomas,
unter " Bosch Automotive" kannst du sehen wo die Pumpe eingebaut wurde.
Außerdem alle technischen Daten , wie Drehzahlbereich, Pumpenkolben usw.
Gruß Bernd
 
H

Hanomag700

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Vielen Dank Bernd.

Mir wird im Hanomag Forum zu einer anderen Pumpe geraten:
PES6A70C410RS1125
 
H

Hanomag700

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Baden-Württemberg ist gemeint.

Trotzdem vielen Dank für die Kontakt-Adresse.
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
angie2013 schrieb:
avatar8.jpg
Wurde zum Beispiel auf dem FAHR Mähdrescher M 1300 M eingesetzt!

Volltreffer :D
 
Thema: Bosch Einspritzpumpe von Deutz Motor

Ähnliche Themen

Dichtungssatz ESP für F5L 912, DX 85,

Deutz Motorteile

Deutz-Motor FL 2 911

Motor/Einspritzpumpenüberholung und Einstellung

Oben