Blinkgeber anschließen / 4 Klemmen anstatt von 6

Diskutiere Blinkgeber anschließen / 4 Klemmen anstatt von 6 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich bin momentan dabei den D5005 zu verkabeln, und bin jetzt auf ein kleines Problem gestoßen. Wir haben hier Zuhause nur Blinkgeber...
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Leute,

ich bin momentan dabei den D5005 zu verkabeln, und bin jetzt auf ein kleines Problem gestoßen.
Wir haben hier Zuhause nur Blinkgeber aus Baggern, welche keine Kontrollampen hatten, somit fehlen bei dem Blinkgebern zwei Klemmen.

Der Blinkgeber der eingebaut werden soll (Hella/ elektronischer Geber/ 21W) hat vier Klemmen, und zwar: C2, 49, 49a und 31

31= Massekabel
49a= Verbindung zum Blinkschalter
49= Verbindung zur Klemme 15 über Sicherung
C2= Blinkkontrolleuchte im Armaturenbrett (eine von drei)

Nun fehlen C1 und C2, wie kann ich ihn anschließen das die anderen beiden Kontrollleuchten auch richtig funktionieren?
Da der Schlepper nächste Woche fertig sein muss, bleibt keine Zeit um noch einen neuen Blinkgeber zu bestellen.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Sven
der von Elektrik verdammt wenig Ahnung hat :D
 
I

Ingoman1

Beiträge
68
Likes
0
Moin,

Wenn Du damit zum Tüv mußt, hast Du ein Porblem.
Das wird dem Prüfer nicht gefallen.

Ingo
 
Christian2911

Christian2911

Beiträge
231
Likes
8
Moinsen,
C1 und C2 sind doch nur für den ersten bzw. zweiten Anhänger ?(. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Prüfer diese Lampen getestet hat. Die normalen Kotrollleuchten für den Schlepperblinker einfach parallel zu den Blinkleuchten anschliessen und fertig ist die Laube.
 
F

F4L812

Guest
Moin
@ Sven: Du mußt mal dein Postfach ausmisten. Das ist anscheinend voll und ich kann dir keine PN zukommen lassen.
mfg Jens
 
Thema: Blinkgeber anschließen / 4 Klemmen anstatt von 6

Ähnliche Themen

Zweikreisblinkerschalter...

F1L514: Kontrollleuchte Blinker brennt immer? Glühkerzenwiderstand wird sehr heiß?

Blinkgeber wechseln

Blinkerschalter,Anhängerdose, Kontrollleuchten

Oben