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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 327420" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Olaf,</p><p></p><p>der Boschblock ist eine komplette (Guß-)Wanne und nauch unten deshalb auch geschlossen. Befestigt mit nur 4 Schrauben ist das ein Kinderspiel. Allerdings sollte man wissen, dass das Teil gut 50 kg auf die Waage bringt! Alleine muss man schon recht ranfassen.... Die Leitungen müssen natürlich auch weg, sofern man den Block abbaut. </p><p></p><p>Die Simmerringe kann man aber auch ohne Abbau prinzipiell wechseln, aber das geht nur, wenn man die Hubarme auch demontiert bekommt. Die sitzen erfahrungsgemäß manchmal sehr fest und der Platz für den Abzieher ist knapp zwischen Kotflügel und Block. </p><p></p><p>Achtung: zwischen den Hubarmen und dem Block sitzen die beiden Distanzscheiben, die je einmal mit einem Hohlspannstift fixiert sind. Dieser muß unbedingt zuvor gezogen werden, denn sonst schert er ab und man hat evtl. das Problem, diesen dann aus dessen Sackloch wieder rauszubekommen.</p><p></p><p>Die Simmerringe sind wie bereits gesagt kein Problem. Es gab vor kurzem genau für diesen Block einen schönen Reparaturbericht in der (gedruckten)</p><p></p><p><a href="http://www.traktorclassic.de/" target="_blank">http://www.traktorclassic.de/</a></p><p></p><p>Den könnte ich evtl. einscannen und per PN zukommen lassen. Ich selbst arbeite derzeit an einer Reparaturanleitung, habe aber wenig Zeit und komme nicht voran....</p><p></p><p>Grüßle Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 327420, member: 4609"] Hallo Olaf, der Boschblock ist eine komplette (Guß-)Wanne und nauch unten deshalb auch geschlossen. Befestigt mit nur 4 Schrauben ist das ein Kinderspiel. Allerdings sollte man wissen, dass das Teil gut 50 kg auf die Waage bringt! Alleine muss man schon recht ranfassen.... Die Leitungen müssen natürlich auch weg, sofern man den Block abbaut. Die Simmerringe kann man aber auch ohne Abbau prinzipiell wechseln, aber das geht nur, wenn man die Hubarme auch demontiert bekommt. Die sitzen erfahrungsgemäß manchmal sehr fest und der Platz für den Abzieher ist knapp zwischen Kotflügel und Block. Achtung: zwischen den Hubarmen und dem Block sitzen die beiden Distanzscheiben, die je einmal mit einem Hohlspannstift fixiert sind. Dieser muß unbedingt zuvor gezogen werden, denn sonst schert er ab und man hat evtl. das Problem, diesen dann aus dessen Sackloch wieder rauszubekommen. Die Simmerringe sind wie bereits gesagt kein Problem. Es gab vor kurzem genau für diesen Block einen schönen Reparaturbericht in der (gedruckten) [URL]http://www.traktorclassic.de/[/URL] Den könnte ich evtl. einscannen und per PN zukommen lassen. Ich selbst arbeite derzeit an einer Reparaturanleitung, habe aber wenig Zeit und komme nicht voran.... Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
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