Beleuchtung am F2l 514

Diskutiere Beleuchtung am F2l 514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Freunde! Was muß ich bei der Installation der Beleuchtung an den hinteren Kotflügeln beachten?Welche Maße muß ich einhalten?Wieviele...
A

Achim48

Beiträge
17
Likes
0
Hallo Deutz-Freunde!
Was muß ich bei der Installation der Beleuchtung an den hinteren Kotflügeln beachten?Welche Maße muß ich einhalten?Wieviele Rückstrahler bzw.wie groß müssen die sein usw...
Oder gibt es entsprechende Internetseiten die man aufrufen kann?
Mit frl.Grüßen!achim48!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Leider läßt Du uns im Unklaren, von welchem Schlepper Du sprichst. Aber generell kann man sagen, daß die Rückleuchten ungefähr so angebaut werden sollten, Daß sie nicht nach hinten über die Kotflügel überstehen, daß auf der linekn Seite das Nummernschild ordentlich ausgeleuchtet wird und daß die Streuscheiben senkrecht stehen.

Gruß
Michael
 
A

Achim48

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo Lasca34!
Danke für die Antwort.Es handelt sich bei meinem Oldtimer wie in der Überschrift schon geschrieben um einen F2l514 !
MfG achim48
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, ja, sowas wird das wohl sein. Bloß dummerweise wird der Schleppertyp mit den Zeichen festgelegt, die auf dem Typenschild nach dem "F2L 514" folgen. Aus der vorderen Hälfte der Typenbezeichnung kann man, generell gesprochen, noch nicht mal mit Sicherheit auf den verwendeten Antriebmotor schließen.

Bitte sei so freundlich, im Falle weiterer Fragen auch den betroffenen Schleppertyp anzugeben.

Gruß
Michael
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Achim48

Wenn du die Rückleuchten an der alten Stelle auf den Kotflügeln wieder montierst hast doch sowieso die vorgeschriebenen Maße. Bei den Rückstrahlern kannst eigentlich alle Formen anbauen außer Dreiecke 2 Stück auf alle Fälle du kannst aber auch 4 Stück 2 davon auf die Kotflügel und 2 Stück Bereich der Hinterachse.

m.f.G.DX80
 
A

Achim48

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hallo DX 80!
Die alten Kotflügel waren leider nicht mehr vorhanden!
MfG achim48
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ich würde die Standard runden 2-Kammerleuchten nehmen. Kosten ca 17€ pro Stück. Die kannst du auch für vorne verwenden, dann natürlich mit anderer Abdeckung.
Für die Vorschriftsgemäße Anbringung schaust du vlt mal in den TÜV Bereich des Forums. Ich glaube, dass dort mal ein Beitrag mit allen nötigen Maßen gemacht wurde.
Einige F2l514 hatten auch noch die alten 1Kammerleuchten, wie sie an meinem F1l514 auch montiert sind. die kosten ca 70-80€ das paar.
Gruß Berndt
 

Anhänge

  • F2l514-53IIAB_5.jpg
    F2l514-53IIAB_5.jpg
    61 KB · Aufrufe: 465
  • JD500088.jpg
    JD500088.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 447
Thema: Beleuchtung am F2l 514

Ähnliche Themen

Frage: Beleuchtung großer Transportkiste für Dreipunkthydraulik hinten.

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

F2L 612/6 Deutz F2L 612/6N: Schalthebel für Zapfwelle gesucht

12,4/11/32 Bereifung auf 3006 - Anpassen der Kotflügel

F2L 514/4 Verstärkung der Unterlenkeraufnahme F2L 514/4, F2L 514/6 und D 40

Oben