Befestigung Stossdämpfer am Sitz F1L514/51

Diskutiere Befestigung Stossdämpfer am Sitz F1L514/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! nach langem Suchen habe ich endlich einen Stossdämpfer für meinen Sitz gefunden. Jetzt ist mir allerdings nicht so ganz klar wie der...
Deutz Pitter

Deutz Pitter

Beiträge
18
Likes
0
Hallo!

nach langem Suchen habe ich endlich einen Stossdämpfer für meinen Sitz gefunden. Jetzt ist mir allerdings nicht so ganz klar wie der Dämpfer an Sitz und Getriebe befestigt wird.
Hat vielleicht jemand Bilder auf denen die Befestigung genau zu erkennen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Pitter,

Bilder habe ich keine, aber zumindest diese Info: Das Federbein wird am hinteren Ende der Sitzschwinge angelenkt.

Gruß
Michael
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Pitter,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe mal ein Bild eingestellt auf dem der Dämpfer zu sehen ist.

Einfach draufklicken, dann wird es größer. Hoffe ess hilft dir weiter....
 

Anhänge

  • f1l514.jpg
    f1l514.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 985
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
ich habe hier auch noch ein Bild.
 

Anhänge

  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 864
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
weiß vielleicht jemand einen Motorradteile-Lieferanten, der Stossdämpfer in den passenden Maßen für den F1l verkauft? Bei meinem ist die Feder leider defekt und ich bin nicht bereit 150€ für den Nachbau auszugeben. Leider hat eine Anfrage bei einem KFZ-Zubehörladen, der eigentlich sehr kompetent ist, zu keinem Ergebnis geführt.
Gruß Berndt
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

bei mir (F2l 514) hat ein Vespa-Federbein gepasst, von ibäääh. 3€ plus Versand. Ist von der Optik her dünner, ob die Federhärte passt, kann ich nicht 100% beurteilen. Erscheint mit eher ein bischen zu hart. Die Federbeine gibt es aber wohl auch mit einstellbarer Federvorspannung.
 

Anhänge

  • deutze endstadium 003 (Medium).jpg
    deutze endstadium 003 (Medium).jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 865
Deutz Pitter

Deutz Pitter

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Dank eurer Bilder und einiger Zeichnungen habe ich jetzt herausgefunden wie der Dämpfer befestigt war. Leider hat wohl irgend einer der Vorbesitzer die untere Halterung am Getriebegehäuse abgeflext. Naja mal schauen was ich mir da bastel um den Dämpfer zu befestigen.
 
Thema: Befestigung Stossdämpfer am Sitz F1L514/51

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

F1L 514/51 Deutz F1L514-51 Gang Getriebe

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

F1L 514/51 Kurzvorstellung aus OWL

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

Oben