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<blockquote data-quote="buddyholly" data-source="post: 596505" data-attributes="member: 16399"><p>Hallo,</p><p></p><p>so wie ich das herauslese</p><p></p><p>soll der nicht dauerhaft auf die Straße, sondern es geht um einen einmaligen Transport zu einem finalen Standplatz? Wie weit ist der Transportweg? Natürlich können 2 km theoretisch genauso "riskant" sein wie 200 km, aber nur der Neugier halber.</p><p></p><p>Welche Reifen sind da drauf? kann man ggf. da übergangsweise andere draufschrauben? Breitere Reifen, andere Einpresstiefe etc. um die Spur breiter zu bekommen?</p><p>Auf meinem Bauwagen waren die 70er Jahre Ballonreifen 175 R14 drauf. Damit ist der geschlingert wie ein Schiff im Sturm, und das bei serienmäßigem Aufbau. Hab jetzt 205/65 R16 drauf, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber auch mein Wagen wurde nur während seiner Renovierung bisschen hin- und her gefahren, und ist seitdem ein Standmodell.</p><p></p><p>Gruß, Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buddyholly, post: 596505, member: 16399"] Hallo, so wie ich das herauslese soll der nicht dauerhaft auf die Straße, sondern es geht um einen einmaligen Transport zu einem finalen Standplatz? Wie weit ist der Transportweg? Natürlich können 2 km theoretisch genauso "riskant" sein wie 200 km, aber nur der Neugier halber. Welche Reifen sind da drauf? kann man ggf. da übergangsweise andere draufschrauben? Breitere Reifen, andere Einpresstiefe etc. um die Spur breiter zu bekommen? Auf meinem Bauwagen waren die 70er Jahre Ballonreifen 175 R14 drauf. Damit ist der geschlingert wie ein Schiff im Sturm, und das bei serienmäßigem Aufbau. Hab jetzt 205/65 R16 drauf, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber auch mein Wagen wurde nur während seiner Renovierung bisschen hin- und her gefahren, und ist seitdem ein Standmodell. Gruß, Holger [/QUOTE]
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