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<blockquote data-quote="Kuhlerter Deutzer" data-source="post: 596461" data-attributes="member: 22625"><p>Hallo Malte,</p><p></p><p>vermutlich wird aus Deinen gemachten Angaben niemand schlau, was Du überhaupt mit dem Bauwagen vor hast. Danach richtet sich ja auch die Absicherung.</p><p>Hat der umgebaute Bauwagen eine ABE ? Sind da genehmigte Zugvorrichtungen und Bremsen dran ? Willst Du damit auf öffentlichen Straßen fahren ? Ist das ein landwirtschaftlicher Anhänger ? Soll der nur auf einem Campingplatz stehen ? usw.usw.</p><p>Außerdem finde ich es bedenklich, wenn Du Angst hast, dass er schon beim Fahren umkippt, (warum eigentlich ?) was machst Du dann bei starkem Seitenwind mit dem hohen Anhänger ? (auch im Stand !)</p><p>Wie hoch ist der Wagen überhaupt ? Wenn man die Räder ab moniert, passt er dann auf einen Tieflader ?</p><p></p><p>In Deinem geschilderten Fall könnte (?) der Anhänger mit grünem Kennzeichen mit dem Zugfahrzeug des Transportunternehmers mit versichert sein. Und für Transportschäden haftet der Transportunternehmer. Ob der das mitmacht, kann ich mir nicht vorstellen.</p><p>Oder übernimmt Dein Freund die Verantwortung ?</p><p>Hast Du schon mal über eine 6 km/h Kennzeichnung nachgedacht ? Wenn der nur einmal von A nach B gefahren werden soll, ist das eventuell eine Alternative.</p><p></p><p>Vielleicht gibt es bei mehr Informationen noch weitere Vorschläge.</p><p>Gruß, Philipp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuhlerter Deutzer, post: 596461, member: 22625"] Hallo Malte, vermutlich wird aus Deinen gemachten Angaben niemand schlau, was Du überhaupt mit dem Bauwagen vor hast. Danach richtet sich ja auch die Absicherung. Hat der umgebaute Bauwagen eine ABE ? Sind da genehmigte Zugvorrichtungen und Bremsen dran ? Willst Du damit auf öffentlichen Straßen fahren ? Ist das ein landwirtschaftlicher Anhänger ? Soll der nur auf einem Campingplatz stehen ? usw.usw. Außerdem finde ich es bedenklich, wenn Du Angst hast, dass er schon beim Fahren umkippt, (warum eigentlich ?) was machst Du dann bei starkem Seitenwind mit dem hohen Anhänger ? (auch im Stand !) Wie hoch ist der Wagen überhaupt ? Wenn man die Räder ab moniert, passt er dann auf einen Tieflader ? In Deinem geschilderten Fall könnte (?) der Anhänger mit grünem Kennzeichen mit dem Zugfahrzeug des Transportunternehmers mit versichert sein. Und für Transportschäden haftet der Transportunternehmer. Ob der das mitmacht, kann ich mir nicht vorstellen. Oder übernimmt Dein Freund die Verantwortung ? Hast Du schon mal über eine 6 km/h Kennzeichnung nachgedacht ? Wenn der nur einmal von A nach B gefahren werden soll, ist das eventuell eine Alternative. Vielleicht gibt es bei mehr Informationen noch weitere Vorschläge. Gruß, Philipp [/QUOTE]
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