Hallo Ralf, hallo GTfan !
Zunächst erst einmal vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Die späte Rückmeldung mögt Ihr entschuldigen, aber die letzte Woche hatte sich dann leider etwas anders entwickelt als ursprünglich geplant.
Ich hatte für meinen Schlüter S450 Anfang letzter Woche für den 20.08. einen TÜV Termin vereinbart, mir dann am 19.08. ein Kurzzeitkennzeichen geholt und dabei erfahren, dass ich ohne gültige HU den Landkreis Herzogtum Lauenburg (mein Wohnsitz) nicht verlassen darf. Dumm gelaufen, der TÜV befand sich leider im Kreis Stormarn, 8 km von meinem Wohnsitz entfernt. Um diesen zu erreichen hätte ich mich etwa 800m Luftlinie auf unerlaubtem Terrain bewegen müssen, nächste TÜV Station in "meinem" Landkreis etwa 25 km entfernt.
Nach einigen Überlegungen habe ich am 20.08. morgens dann kurzerhand meine Kfz-Werkstatt angerufen und für den selben Tag glücklicherweise auch einen Termin zur HU bekommen.
Gut gelaunt haben mein Sohn und ich uns dann auf die 20 km lange Reise gemacht und waren überrascht wie freudig doch so ein Oldtimer aufgenommen wird, kann mich nicht erinnern das ich schon einmal so oft und freudig gegrüßt wurde.
Bis zur Werkstatt war es auch wirklich eine Freude, als wir dort jedoch ankamen und die Geschwindigkeit drosselten, schoss vorn an der Wasserpumpe ein fingerdicker Strahl Kühlwasser raus.
Seit dem steht der "Anton" nun in der Werkstatt, Wasserpumpe raus, Reparatursatz inkl. zwei neuer Lager bestellt und gestern auch bereits geliefert.
Da er aber nun wenigstens schon einmal TÜV bekommen hat bin ich nun auch guter Dinge ihn kommenden Donnerstag anmelden zu können. Wird nun zwar alles etwas umständlicher da ja das Kurzzeitkennzeichen mittlerweile abgelaufen ist, aber was soll´s.
Natürlich habe ich aber auch an dem "kleinen" weitergemacht und es hier ausgenutzt das der Motor gerade offen ist, und bewaffnet mit Bremsenreiniger, Waschbenzin, Pinsel und Spachtel soweit eben möglich alles gereinigt.Das hat sich gelohnt, gefühlt habe ich da 1/2 Pfund rausgeholt.
Bei der Gelegenheit habe ich dann, Dank der Anleitung aus dem Forum, auch gleich den Wedi verbaut.
Einen Tipp benötige ich nun aber einmal bezüglich der Anschlüsse der Einspritzpumpe, mit dem Haufen an "verknoteten" Leitungen die ich mitbekommen habe lässt es sich nicht so wirklich nachvollziehen welche Leitung wo hingehört.
Bei Ansicht der Pumpe von vorn, befinden sich links zwei Anschlüsse, ist der obere Anschluss der Rücklauf zum Tank und der untere der Zulauf zur Pumpe ?
Auf der rechten Seite befindet sich oben eine Verschlussschraube mit Bohrung für eine Hohlschraube, ist dies eventuell der Anschluss für die Leckölleitung der Einspritzdüsen ?