Bau einer Fronthydraulik 4007

Diskutiere Bau einer Fronthydraulik 4007 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, ich möchte euch mal Bilder vom Bau meiner Fronthydraulik zeigen. Mein Bruder hat diese am PC konstruiert und wir haben sie nun zusammen...
P

Philipp_Br

Beiträge
29
Likes
11
Hallo,
ich möchte euch mal Bilder vom Bau meiner Fronthydraulik zeigen.
Mein Bruder hat diese am PC konstruiert und wir haben sie nun zusammen gefertigt.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch:
16434411ek.jpg


16434412ut.jpg


16434413cd.jpg


16434414sa.jpg


16434415oi.jpg
 
P

Philipp_Br

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
11
Heute haben wir sie soweit fertig gemacht. Nun muss ich noch die Rohrleitung legen.
16434458tg.jpg


16434459vs.jpg


16434460vb.jpg


16434461rg.jpg


Ich hoffe die Bilder gefallen!
 
the-unknown

the-unknown

Beiträge
172
Likes
7
finde ich schon cool. inkl. CAD zeichnung. naja bald bin ich auch soweit, dass ich es kann ;)

viel erfolg eeiterhin. bin gespannt
 
P

Philipp_Br

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
11
Danke!! Das mit dem CAD war echt gold wert! Hat alles so gepasst wie im PC! :)

HAt echt Spaß gemacht!
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
...CAD hin und CAD her...

...kommt denn da noch Licht aus den Lampen bis auf die Straße? Ich meine nur, eine Fronthydraulik baut man ja nicht jeden Tag ab und an und der Onkel vom TÜV muss nicken dazu.
 
P

Philipp_Br

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
11
Selbstverständlich sind die Lampen frei! Ich war heute sogar beim TÜV mit dem Schlepper. Ich bekomm nun ne Abnahme und die FH wird eingetragen. Der TÜV Mann war absolut überzeugt von der Abreit!


16446394mx.jpg
 
Barny

Barny

Beiträge
538
Likes
133
Hallo
Was für eine Hubkraft habt ihr berechnet ?
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
D6206-S

D6206-S

Beiträge
88
Likes
43
sehr saubere Arbeit die Ihr da macht. Benutzt Ihr ein Lorch Inverterschweißgerät? Seit Ihr zufrieden damit?
 
P

Philipp_Br

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
11
1,2 Tonnen sind errechnet. Wir haben die Zylinder sehr steil stehen, daher ist es nicht höher. Es wird uns aber absolut ausreichen.

Ja ich bin sehr zufrieden mit dem Schweißgerät!

Gruß
Philipp
 
K

Kadett C20LET

Beiträge
68
Likes
0
Hallo ihr fleißigen baumeister ! für 1,2 tonnen hubkraft sind mir die tragearme vom rahmen her etwas schwach ausgelegt ! ich würde wenigstens noch ein paar knotenbleche an den seiten einsetzen denn eure ganze last liegt an den seiten auf ein paar cm schweissnaht ! begründung sehe ich darin das eure 1,2 tonnen last schell mal zum vielfachen wird wenn der schlepper über eine bodenwelle oder ein schlagloch rollt ! bitte entschuldigt meine scheibweise !bin analpfabet
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Kadett C20LET schrieb:
....bitte entschuldigt meine scheibweise !bin analpfabet

Ich entschuldige das nicht. Du bist einfach zu faul. Es dauert weniger als 60 s sich davon zu überzeugen, daß die Ausrede analpfabet Unsinn ist.

Gruß
Michael
 
D

DeutzDX3.50

Beiträge
234
Likes
1
Erst mal Respekt vor der Arbeit.
Sehr schön und sauber gelöst.

Aber braucht dadurch der Schlepper nicht auch noch Fahrscheinwerfer mit Abblendlicht und Fernlicht oben am Verdeck?
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Super Sache....

auf der CAD Zeichnung ganz oben sind aber noch gewinkelte Unterlenker zu sehen. In der tatsächlichen Ausführung gerade. Welchen Grund gibt es dafür?

Würdest Du evtl. auch die Zeichnungen online stellen :D :D?

Dieter
 
P

Philipp_Br

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
11
Danke!
Der Grund warum wir sie nicht angewinkelt haben ist einfach der, dass dies ohne Brenner nicht wirklich funktioniert und eigentlich auch nicht von Nöten war. Ich kann dir bei Bedarf gerne die Zeichnungen zu kommen lassen. Selbst der TÜVer war hin und weg!
 
P

Philipp_Br

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
11
Mein Bruder kommt morgen mit seinem Rechner. Dann schick ich dir die Zeichnungen. Ich hab diese nicht bei mir drauf.
 
Turbo_Chuck

Turbo_Chuck

Beiträge
1
Likes
0
Hey ich hab mir eben eure GENIALE Selbstbauanleitung durch geschwärmt und habe mich gefragt ob es auch noch nach Jahren möglich sei eine Sicherheitskopie dieser CAD-Zeichnung zu erfragen.
Ich bin selbst Werkzeugmacher und begeistert von euch.
 
Deutz Mechaniker

Deutz Mechaniker

Beiträge
69
Likes
25
Ich hätte auch Interesse an de CAD Zeichnung der Fronthydraulik

mfg Julian
 
Thema: Bau einer Fronthydraulik 4007

Ähnliche Themen

Agrotron 100 + 118 im Einsatz

Fronthydraulik Agroplus 315 Ecoline

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Fritzmeier umsturzbügel

MF 3 Tonnen Kipper

Oben