Batteriehalterung 612er

Diskutiere Batteriehalterung 612er im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo 612er-Gemeinde, habe ich der Suche schon einiges gefunden zur Batteriehalterung. Bei meinem 612/5 fehlt da alles bzgl. Besfestigung der...
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo 612er-Gemeinde,

habe ich der Suche schon einiges gefunden zur Batteriehalterung. Bei meinem 612/5 fehlt da alles bzgl. Besfestigung der Batterie. Die steht nur lose unter der Haube - kein dauerhafter Zustand...

Nun die Frage: wer weiß, wie das im Original ausgesehen hat? In der Ersatzteilliste ist diesbezüglich nichts zu finden. Vielleicht hat gar jemand ein Bild davon?

Die 06er-Serie hatte glaube ich ein Winkeleisen, das mit 2 Gewindehaken die Batterie schräg nach unten zog und am Boden war rückseitig ein Anschlagblech für die Batterie.

Danke einstweilen!

Grüßle
Obrschwob.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Martin,

original dürfte es ungefähr >so< ausgesehen haben.

Wobei beim 612er die Haltestangen seitlich der Batterie angebracht sind, nicht an den Ecken wie beim D30.

Ein Stück Bandeisen erfüllt bei mir seit 3 Jahren den selben Zweck...
 
Obrschwob

Obrschwob

Threadstarter
Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Tim_Taylor2,

ja, ist nicht schlecht.

Hab mir mal überlegt, die Batterie so zu befestigen wie in meinem PKW. Da ist nur am Batterieboden hinten an der langen schrägen Gehäuseseite eine feste Klemmschiene. Frontseitig ist es praktisch ähnlich, nur eben mit Schraube, die nach unten und zur Batterie hin spannt.

Danke!

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Batteriehalterung 612er
Oben