Baas Frontlader KAT II für D30

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TobiCR

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Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen und hoffe auf viele Antworten :)
Es geht um den Baas KAT II, genauer gesagt um die Konsolen, Zylinder, das Verbindungsstück und um Schrauben/Bolzen/Klinkenhaken.

Ich habe schon mit meinem Nachbar diskutiert aber er kennt sich auch nicht gut aus. Er hat im Prinzip den selben Lader, dennoch stellen wir unterschiede fest.
Z.b bei den Konsolen. Ich werde je Konsole Bilder hochladen. Welche sind denn original? (Ich vermute die nicht geschweißten)

Die Klinkenhaken sind zum teil schon ausgeschlagen, da der Frontlader immer am Schlepper dran war. Somit auch das Verbindungsstück der beiden Konsolen. Hat da jemand eine Idee wie man die Haken als auch die Wellen des Verbindungsstücks richten kann? Aufschweißen wäre ziemlich viel Arbeit.. (Wird aber wahrscheinlich der einzige Weg sein?) Ersatzteile bekommt man meiner Meinung nach keine mehr? Wenn jemand was anderes weis bitte ich um Mitteilung

Wie kann man die Hubzylinder auf Dichtheit prüfen ohne dass diese am Schlepper angebaut sind?

Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung und Maße von allen Teilen?

2 der gro0en dicken Schrauben/ Bolzen sind abgerissen. Welche sind das genau? Wie lang müssen die sein?

Danke vorab.
 

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Norbert Spiegel

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Ich würde auf eine andere Traverse spekulieren die ust schon ganz schön runter ob da aufschweissen gut ist bezweifel ich. Die dicken Schrauben gehören durch die Traverse da gibt es einen Beitrag hier da wird das alles beschrieben. Hydraulikzylinder würde ich mit einem Stecker ausrüsten und am Kipper Anschluss anschließen. Da kann man aber auch einen Kegelhahn dazwischen machen.
Gruß
 
Norbert Spiegel

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Wie sieht denn die Schwinge aus? Speziell die Haken.
 
D 4005TT62

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Hallo TobiCR,
Die großen Schrauben müßten M24x2x110mm in 8.8 besser 10.9 sein. Die 10K/10.9 Schrauben sollten aber nicht mit Federringen, sondern wenn nötig, mit HV Scheiben montiert werden.
Für die Traverse einen Schlosser mit Drehbank suchen. Die Enden abtrennen, plan drehen und mit Gewinde und einem Rezess versehen. Dann kann man eine passende Hülse/Buchse mit Bund und Zentrumsschraube montieren. Dann kann bei neuem Verschleiß die Buchse auch gewechselt werden. Ich würde die Geschweissen Konsolen vorziehen. Will's Du damit denn richtig arbeiten?
Grüße
Thomas
 
TobiCR

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Hallo TobiCR,
Die großen Schrauben müßten M24x2x110mm in 8.8 besser 10.9 sein. Die 10K/10.9 Schrauben sollten aber nicht mit Federringen, sondern wenn nötig, mit HV Scheiben montiert werden.
Für die Traverse einen Schlosser mit Drehbank suchen. Die Enden abtrennen, plan drehen und mit Gewinde und einem Rezess versehen. Dann kann man eine passende Hülse/Buchse mit Bund und Zentrumsschraube montieren. Dann kann bei neuem Verschleiß die Buchse auch gewechselt werden. Ich würde die Geschweissen Konsolen vorziehen. Will's Du damit denn richtig arbeiten?
Grüße
Thomas
Danke für den Tipp mit den Wechselbuchsen. Über die Konsolen habe ich mich nochmal informiert. Also die geschweißten waren wohl ein Nachbau. Hab mich jetzt für die originalen entschieden. Die müssten aus Guss sein. Nein Richtig viel arbeiten will ich damit nicht.
 
Thema: Baas Frontlader KAT II für D30

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