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<blockquote data-quote="egnaz" data-source="post: 609702" data-attributes="member: 31431"><p>Leider gibt es noch kein Bild, wo man das Gestänge komplett erkennen kann.</p><p>So wie ich es erkennen kann, hat die Schiebehülse nur Führungsaufgabe. Es gibt dort keinen Anschlag am Auflaufgestänge, wie es bei späteren Modellen üblich war.</p><p>Stattdessen geht von der Führungshülse ein weiteres Gestänge über den Umlenkhebel bis an den Bremshebel. Wenn das alles starr ist, muss sich der Handbremshebel bewegen, wenn die Auflaufbremse arbeitet.</p><p>Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein Teil des Handbremsgestänges nicht starr ist, sondern aus einer beweglichen Stange im Rohr besteht. Dann kann das Gestänge zwar Druck auf den Bremshebel ausüben, aber der Bremshebel kann den Handbremshebel nicht bewegen, wenn dieser zurück gestellt ist. Ist diese Stange im Rohr festgerostet, funktioniert das nicht mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="egnaz, post: 609702, member: 31431"] Leider gibt es noch kein Bild, wo man das Gestänge komplett erkennen kann. So wie ich es erkennen kann, hat die Schiebehülse nur Führungsaufgabe. Es gibt dort keinen Anschlag am Auflaufgestänge, wie es bei späteren Modellen üblich war. Stattdessen geht von der Führungshülse ein weiteres Gestänge über den Umlenkhebel bis an den Bremshebel. Wenn das alles starr ist, muss sich der Handbremshebel bewegen, wenn die Auflaufbremse arbeitet. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein Teil des Handbremsgestänges nicht starr ist, sondern aus einer beweglichen Stange im Rohr besteht. Dann kann das Gestänge zwar Druck auf den Bremshebel ausüben, aber der Bremshebel kann den Handbremshebel nicht bewegen, wenn dieser zurück gestellt ist. Ist diese Stange im Rohr festgerostet, funktioniert das nicht mehr. [/QUOTE]
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