Arbeitsscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer am 701er Fritzmeier Verdeck

Diskutiere Arbeitsscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer am 701er Fritzmeier Verdeck im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Die Lichtausbeute an dem Deutz 06 ist ja nicht sooo berauschend, daher bin ich auf der Suche nach mehr Licht. In einem anderen...
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Tach zusammen,

so, ich habe jetzt meine Arbeitsscheinwerfer auch endlich mal fertig montiert. Ich habe mich für Hella Ultra Beam FF mit 55W H3-Birne entschieden. Zuleitung und Masse sind in 2,5mm² ausgeführt. Die Schalter werden über ein 8mm² Kabel gespeist und sind jeweils seperat mit 15A abgesichert. Damit ich zukünftig bei leichtem Regen nicht immer übers Lenkrad greifen muss, hab ich dem Scheibenwischer auch noch einen Schalter auf der Bedienbox spendiert (oben rechts). Die vorderen Scheinwerfer sind an einen warm gebogenen Winkel an der Scheibenrahmenaufnahme montiert, die hintern hab ich mit der original Überrollbügelschraube festgeschraubt, dadurch mußte ich keine zusätzlichen (nicht erlaubten) Löcher bohren.

Gruß, Chibo.
 

Anhänge

  • Arbeitsscheinwerfer 01.jpg
    Arbeitsscheinwerfer 01.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 2.129
  • Arbeitsscheinwerfer 02.jpg
    Arbeitsscheinwerfer 02.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 2.298
  • Arbeitsscheinwerfer 03.jpg
    Arbeitsscheinwerfer 03.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 2.127
  • Arbeitsscheinwerfer 04.jpg
    Arbeitsscheinwerfer 04.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 2.142
  • Arbeitsscheinwerfer Haltewinkel rechts.pdf
    28,4 KB · Aufrufe: 488
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
ích habe auch Arbeitsscheinwerfer montiert, ist echt super beim Rundballen fahren wenn es mal wieder länger dauert.
Vorne habe ich sie an der Halterung der Frontscheibendämpfer mit einem Flacheisen montiert und hinten auch mit einem Flacheisen nach außen an das Verdeck. Bis jetzt hälts!
 

Anhänge

  • DSC00059.jpg
    DSC00059.jpg
    792,3 KB · Aufrufe: 2.224
  • P1060131.jpg
    P1060131.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.323
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Hallo,
ich das gleiche Problem bei meinem D 5006. Habe mir sechs Scheinwerfer bei Granit bestellt. Ixch werde sie in den nächsten Tagen montiren. Mein Kfz- Elektriker hat meine Licht maschine angesehn und meinte das wäre kein Problem. die lIchtausbeute ist bei mir auch nicht optimal und da es beim Lohnpressen nachm Studim öfter mal nachts wird brauche ich das Licht einfach. Das Platzproblem vorne lässt sich durch spezielle Überwurfmuttern von Würht lösen, die beim Anziehen nicht gehalten werden müssen. Denkt ihr mit vier Scheinwerfern nch hinten und zwei nach vorne habe ich ein gutse Licht?
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Glaubst du nicht das 2 Scheinwerfer hinten auch reichen würden?
Du sollst ja mit deinem Deutz kein Konzert beleuchten.
Dann stellst du beim Pressen halt (ich gehe mal stark davon aus das du mit ner HD Presse arbeitest) einen Scheinwerfer auf die Pick up und einen auf die Ballenschleuder (falls vorhanden)
So solltest du gutes Licht haben je nachdem was für Arbeitsscheinwerfer du hast.

Gruß Jan-Hendrik
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus,

naja und Umfeldbeleuchtung hätte ich gern auch nachts noch ein bisschen. Kommt außerdem beim Ackern besser, wenn man was sieht..... :D :D :D Ansonsten stimmt das, was du übers Arbeiten sagst.
Ne andere Frage: Kann mir für die Haltewinkel jemand die RAL-Nummer vom Fritzmeier 701 Verdeck sagen?

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus,
die hinteren Scheinwerfer habe ich jetzt angebracht:

DSC00860.jpg


DSC00859.jpg


DSC00858.jpg


Jetzt folgen noch die vorderen. Die passenden Haltewinkel habe ich schon aus 5 mm Winkeleisen gebaut.

Gruß, Jochen
 
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Moin

@Jochen, man sollte die alte Lichtmaschine nicht überfordern! ich finde das deine Hinteren so weit vom Trecker abstehen und nicht so geschützt sind.

ich stell nochmal unsere Lösung ein. Vielleicht kann sich ja einer was abgucken.

In den vorderen doppelten Scheinwerfer können wir die einzelnen Glühbirnen schalten. Das jeweils nur 1 an ist oder eben beide.

Das ganze wird mit wasserdichten Kippschaltern geschaltet( wie im Flugzeug :D )


Gruß Johannes
 

Anhänge

  • DSC00228.jpg
    DSC00228.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 1.514
  • DSC00224.jpg
    DSC00224.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 1.373
  • DSC00221.jpg
    DSC00221.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 1.415
  • DSC00851.jpg
    DSC00851.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 1.332
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus hanni!

Also mit der Lichtmaschine gibts laut Aussage meines Lamas keine Probleme. Der Schutz dürfte kein Problem sein, da ich keine flächen habe, die irgenwie an Büsche oder so grenzen. Danke für deine Fotos, die vorderen werde ich ähnlich wie du anbringen.

Gruß, Jochen
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
So, die Scheinwerfer sind alle angebaut und brennen problemlos:

DSC00883.jpg


DSC00884.jpg


DSC00885.jpg


DSC00886.jpg


DSC00887.jpg


DSC00888.jpg


Gruß, Jochen
 
Thema: Arbeitsscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer am 701er Fritzmeier Verdeck
Oben