Arbeitsscheinwerfer einbauen

Diskutiere Arbeitsscheinwerfer einbauen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich besitze einen d25 und will mir nun zusätzliche arbeitsscheinwerfer anbauen. 2x frontstrahler 2x rückstrahler. jetzt habe ich 2 fragen...
S

sdellwing

Beiträge
23
Likes
0
Hallo,
ich besitze einen d25 und will mir nun zusätzliche arbeitsscheinwerfer anbauen. 2x frontstrahler 2x rückstrahler. jetzt habe ich 2 fragen

1. wenn ich die leuchten montiere wie mache ich das genau mit dem minuspol?

2. wo bekomme ich den strom her? Lichtmaschine oder???

vielleicht wisst ihr mehr

danke schonmal im vorraus


gruß
 
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
Hallo sdellwing!
1. Hast du ein Verdeck am Schlepper?
2. Ich hab mir zwei Arbeitsscheinwerfer hinten nachgerüstet, die hab ich über die Fahrzeugelektrik gekoppelt, dass heißt nur wenn der Schlüssel drinn ist gehen die Schweinwerfer an, dazwischen hab ich nen einfachen Kippschalter geklemmt!

gruß hubi :)
 
S

sdellwing

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
ja hab auch verdeck am traktor
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

Masse kannst du übers Gehäuse geben, Strom nimmst du am besten so ab das auch eine Sicherung zwischengeschaltet ist.

Bei unserem 06 ist einer aufm Kotflügel montiert und betätigt wird er über einen Kippschalter im Amaturenbrett. Der Strom dafür wurde bei der 2 poligen Steckdose abgenommen, die brauchen wir eh nicht und so ist auch gleich eine Sicherung dazwischen.

MfG Wübbo
 
Thema: Arbeitsscheinwerfer einbauen

Ähnliche Themen

Lichtanlage Deutz K420

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

Hallo Allerseits, habe ein paar Fragen zum D25

Oben