Lichtanlage Deutz K420

Diskutiere Lichtanlage Deutz K420 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Mitglieder hier im Deutz-Forum, seit kurzem bin ich Besitzer eines Deutz-Fahr Agrotron K420. Den Traktor habe ich gebraucht...
AM12

AM12

Beiträge
8
Likes
0
Hallo liebe Mitglieder hier im Deutz-Forum,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Deutz-Fahr Agrotron K420. Den Traktor habe ich gebraucht erworben. Bin nun dabei alles durch zu checken.
Leider bin ich bei der Lichtanlage raus. Der Traktor hat keine FrontHydraulik sondern einen Quicke Frontlader verbbaut.

Konkret geht es um die Arbeitsscheinwerfer und die Wiederholscheinwerfer.

Zu 1
in der Haubenmaske befinden sich zwei Arbeitsscheinwerfer diese funktionieren nicht. Ich habe dort gemessen es kommt kein strom an.
Gibt es eine besondere Kombination?

Zu 2
Wie ich gesehen habe haben die meisten Traktoren ohne Fronthydraulik garkeine Wiederholscheinwerfer verbaut.
Wenn ich alle Lichter einschalte, dann leuchten nur die "Standlichter" nicht aber die H4 Glühbirnen in den Wiederholscheinwerfern, ist das normal?

Zu 3
bei den oben verbauten Arbeitsscheinwerfern kommt leider auch kein Strom an. Zumindest vorne.! Hinten funktioniert alles bestens. Ich habe schonmal die Kabinenluftfilter ausgebaut. Dort sind alle kupplungen zusammen, die Sicherungen sind ebenfalls alle in Ordnung.

Zusatzfrage "zu 3" kann es sein, dass mehrere Stecker vorbereitet sind ? ich hatte am ende 3Stecker bei einem davon waren die original Hella scheinwerfer angeschlossen.

Kann mir jemand helfen ? Ich wäre euch SEHR DANKBAR !
Viele GRüße
Alexander
deutz.png
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Alexander,

ja erst mal alle Sicherungen,Relais auch Schalter prüfen.

Funktioniert denn das Normale Licht(und Fernlicht) in der Motorhaube ?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber muss beim K nicht das normale Licht eingeschaltet sein damit die Arbeitsscheinwerfer auch funktionieren ??

Zu 2.
Mit dem "TOP" Schalter wechselt man zwischen Scheinwerfer Motorhaube und denen über den Blinkern.
Wenn die oberen vorhanden sind sollte dann das Abblendlicht sowie das Fernlicht funktionieren.

Zu 3.

Hinten und vorne kann man jeweils 4 Arbeitsscheinwerfer anschließen, da sind die Kabelstecker (2 pol. AMP) schon da.
Alle weiteren Stecker weiss ich auch nicht.
Die Hella 1GA007506-001 passen an sich - wie Serie, nur der ASW-Halter ist ein wenig anders als Original.

MFG
 
AM12

AM12

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe das Problem gefunden. Nachdem ich etwas im Forum geschaut habe hab ich den entscheidenden Tipp gelesen. Die Kippschalter hatten beide nicht geleuchtet. Ich habe also das Kombiinstrument rausgenommen und tatsächlich waren beide Stecker nicht am Schalter angeschlossen.! Jetzt klappt alles 😍

Wie das passieren kann ist mir ein Rätsel. Aber am ende wieder was dazu gelernt👌🏼

Danke für die Antwort!
Allzeit gute Fahrt :)

Vg
 
Thema: Lichtanlage Deutz K420

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Oben