Anlasser Deutz D30

Diskutiere Anlasser Deutz D30 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Mein Deutz D30 stand voriges Jahr im Hochwasser, seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme mit dem Anlasser, dieses Problem zeigt sich so das der...
A

addajohannes

Beiträge
17
Likes
2
Mein Deutz D30 stand voriges Jahr im Hochwasser, seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme mit dem Anlasser, dieses Problem zeigt sich so das der Magnetschalter das Zahnrad vorschiebt dann aber scheinbar nicht in das Zahnrad Schwungscheibe greift. Man hört ausser dem klacken des Magnetschalters nur eine art rasseln. Ich habe den Anlasser ausgebaut, im ausgebauten zustand funktioniert augenscheinlich alles richtig, der Magnetschalter fährt vor, der Motor vom Anlasser dreht sich. Gibt es eine Erfahrung von Euch?
 
A

Andreas.T

Beiträge
57
Likes
0
Villeich hat sich Dreck in den anlasser gespühlt und er kann nicht voll ausfahren
 
A

addajohannes

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
2
Habe den Anlasser trocken und sauber gemacht, ansonsten danke für den Hinweis, bin für jeden Ratschlag dankbar
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo addajohannes,
Man hört ausser dem klacken des Magnetschalters nur eine art rasseln.
Eine art rasseln, was kein schreckliches kratzen ist, sollte vom Freilauf im Ritzel kommen, dabei spurt das Ritzel zwar ein, aber die Drehbewegung wird nicht übertragen.
Da es nicht vorgesehen ist das Ritzel zu öffnen, muss es erneuert werden.
Noch eine Idee, ist der Zahnkranz noch fest auf der Schwungscheibe?
Gruß Demian
 
Thema: Anlasser Deutz D30

Ähnliche Themen

Anlasser Deutz D5005

Anlasser D40L

F2L 612/54 (und /4) F2L612/54 Anlasser „klackt“ nur

F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Oben